Inhalt: Wie fühlt es sich an, nachts unter freiem Himmel zu schlafen? Wie gründest du einen Geheimclub? Wer traut sich, im Wald Tierspuren zu verfolgen? Oder sogar ein Wildtier zu füttern? Und wie versteckt man unbemerkt einen Schatz? Von der aufregenden Nachtwanderung bis hin zur Erkundung einer geheimnisvollen Ruine - hier gibt es zahlreiche Abenteuer und Mutproben zu bestehen. Und vor allem viel Platz, um die eigenen Erlebnisse festzuhalten. Ein Mitmachbuch, das zum Eintragbuch für viele unvergessliche Erinnerungen wird. Wer bekommt da nicht Lust auf die großen und kleinen Abenteuer des Lebens? Standort: K Ratgeber / Allgemeines Schlagworte:Abenteuer, Allgemeines, Erlebnis, Mutprobe, Ratgeber Umfang: 164 S.; zahlr. Ill. [farb.]
Inhalt: Europa, 1910. Endzeitstimmung. Drei brillante Köpfe haben eine grandiose Idee: Sie wollen eine "ideale" Stadt bauen, in der sie und einige Auserwählte den Untergang der bekannten Welt überleben können: Cyboria. Pisa, heute: Der 13-jährige Otto ist ein Nachfahre des berühmten Atamante Folgore Perrotti, Mathematikgenie und Physiker, außerdem Anwärter auf einen Platz in der geheimen Stadt. Atamante hatte den Platz um der Liebe willen abgelehnt, sein Wissen um Cyboria jedoch verschlüsselt weitergereicht. Und nun erbt Otto die geheimnisvolle Schachtel mit dem Rätsel, dass sein Großvater nie lösen konnte. Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Maschinen, Roboter Umfang: 315 S.
Inhalt: Jeder in Kilmore Cove hat etwas zu verbergen. Davon sind Julia, Jason und Rick überzeugt, als sie auf die geheimnisvollen Hinterlassenschaften des seit Jahren verschollenen Peter Dedalus stoßen. Gibt es eine Verbindung zwischen dem Uhrmacher und Ulysses Moore? Alles deutet darauf hin. Der ehemalige Besitzer der Villa Arbo ist seit Julias und Jasons Einzug in das alte Haus ebenfalls spurlos verschwunden. Um dem Rätsel von Kilmore Cove und seinen Bewohnern ein Stück näher zu kommen, nehmen die drei Freunde jedes Risiko auf sich. Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10, Fantasy, Kinderbuch, Zeitreise Umfang: 223 S.; Ill.
Ulysses Moore - Das Buch der Traumreisenden Ulysses Moore (Band 2.Staffel / 1) 2.Staffel - Band 1 Coppenrath Verl., Münster (2011)
Standort: Abenteuer Baccalario / K 3
Inhalt: Venedig. In einer dunklen Ecke auf dem Dachboden der Ca' degli Sgorbi, dem Haus der Ungeheuer, findet Anita Bloom ein Notizbuch voller geheimnisvoller Schriftzeichen - es sind dieselben wie in den bereits weltweit veröffentlichten Ulysses-Moore-Tagebüchern. Um herauszufinden, was sie bedeuten und welche Verbindung zwischen demNotizbuch und dem Autor aus Kilmore Cove besteht, gibt es nur eine Möglichkeit: Anita muss nach Cornwall und mit Julia, Jason und Rick Kontakt aufnehmen ... Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10, Geheimnis, Kinderbuch, Spannung, Venedig Umfang: 235 S. : Ill.
Ulysses Moore - Das Labyrinth der Schatten Ulysses Moore (Band 2.Staffel / 3) 2.Staffel - Band 3 Coppenrath, Münster (2012)
Standort: Abenteuer Baccalario / K 3
Inhalt: Anita, Jason und Rick sind nach einer langen und beschwerlichen Reise im Sterbenden Dorf gelandet. Als Rick und Anita über die Schwelle der Tür zur Zeit treten, finden sie sich plötzlich in einem gefährlichen unterirdischen Labyrinth wieder, in dem das Rätsel um die Erbauer der Türen verborgen liegt. Doch die beiden ahnen nicht, dass in den Gängen ein Monstrum lauert, das nur ein Ziel hat: sie zu vernichten. Der 3. Band der spannenden 2. Staffel um Ulysses Moore! Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10, Kinderbuch, Labyrinth, Spannung Umfang: 314 S. : Ill.
Ulysses Moore - Der Herr der Blitze Ulysses Moore (Band 2.Staffel / 2) 2.Staffel - Band 2 Coppenrath, Münster (2011)
Standort: Abenteuer Baccalario / K 3
Inhalt: Anita, Jason und Rick haben das Rätsel um das kleine Notizbuch aus Venedig entschlüsselt. Es entpuppt sich als einer der letzten Reiseführer zum Sterbenden Dorf ? einem geheimnisvollen Ort inmitten der Pyrenäen, der wie Kilmore Cove außerhalb der Zeit existiert. Einem Hilferuf folgend wagen sich die drei Freunde auf eine gefahrvolle Reise dorthin. Dass sich der Klub der Brandstifter an ihre Fersen geheftet hat, um das Sterbende Dorf ein für alle Mal zu zerstören, merken sie erst in letzter Sekunde ... Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10, Kinderbuch, Pyrenäen, Spannung Umfang: 189 S. : Ill.
Inhalt: Der vierte Band der spannenden Abenteuerserie um Ulysses Moore. Eine weitere Reise voller Gefahren steht Julia, Jason und Rick bevor. Es geht ins Venedig des 18. Jahrhunderts. Dorthin soll sich der alte Uhrmacher Peter Dedalus geflüchtet haben. Er ist der Einzige, der den drei Freunden bei der Lösung des Rätsels von Kilmore Cove und seinen Bewohnern weiterhelfen kann. Doch auch die hinterlistige Oblivia Newton hat sich an die Fersen des Uhrmachers geheftet. Wird es Julia, Jason und Rick gelingen, Peter Dedalus vor ihr zu finden?
Inhalt: Die drei Freunde Julia, Jason und Rick gehen durch die Tür zur Zeit und landen in dem geheimnissvollen Land Punt. Schnell wird ihnen klar, dass es eine Verbindung zwischen diesem rätselhaften Ort und Ulysses Moore, dem ehemaligen Besitzer ihres neuen Zuhauses, geben muss. Auf der Suche nach einer Spur machen sie eine unfassbare Entdeckung ...
Inhalt: Hoch über den Klippen von Kilmore Cove thront die Villa Argo - Jasons und Julias neues Zuhause. Die Zwillinge können es nicht erwarten, zusammen mit ihrem Freund Rick das alte Haus des sagenumwobenen Ulysses Moore zu erkunden, und entdecken schließlich eine mysteriöse Tür voller Kratzer und Risse. Wie magisch werden die drei Freunde von ihr angezogen. Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt begeben sich Julia, Jason und Rick auf die gefährlichste Reise ihre Lebens.
Inhalt: Finley McPhees Leben verläuft ziemlich eintönig, bis die Lilys plötzlich in Applecross auftauchen und ihren geheimnisvollen Laden eröffnen. Von da an geschehen eine ganze Menge merkwürdiger Dinge in dem kleinen schottischen Ort. Für so manch einen wäre das Grund genug, schnell das Weite zu suchen. Nicht aber für Finley McPhee! Obwohl er es bis dahin nicht mit außer Kontrolle geratenen Magiertötern, nächtlichen Geistererscheinungen und rachedurstigen Meeresriesen zu tun hatte Standort: CD Schlagworte:CD, Kinderhörspiel, Magie, Zauberei Umfang: 3 Std. 20 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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