Inhalt: Du arbeitest in einer Hafenspelunke. Doch dann hast du die Chance, auf einem Piratenschiff anzuheuern. Wagst du das gefährliche Abenteuer, das dir Reichtum bringen könnte, oder suchst du dein Glück lieber an Land? Standort: Abenteuer Lenk / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Hafen, Piratenschiff Umfang: 115 S.: Ill.
Inhalt: Du bist der Sohn eines mächtigen Indianerhäuptlings. Bisher hast du immer in seinem Schatten gestanden. Doch das soll sich jetzt ändern! Gehst du mit den Männern des Stammes auf Bisonjagd oder verlangst du an einer gefährlichen Mutprobe? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Indianer, Mutprobe Umfang: 116 S.: Ill.
Inhalt: Edo, das heutige Tokio, im Jahre 1727. Durch Zufall erfährst du, dass dein Vater als Ninja im Auftrag des Shoguns tätig ist. Wirst auch du die Kampfkunst der Ninja erlernen? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Japan, Kinderbuch, Ninja, Samurai, Spannung Umfang: 12 S.
Inhalt: Du bist Tagelöhner im Rom des 9. Jahrhunderts. Hast du den Mut, dich als Gladiator in die Arena zu wagen oder einen Anschlag auf Kaiser Augustus zu verhindern? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Gladiator, Kaiser Augustus, Kinderbuch, Spannung Umfang: 12 S.
Inhalt: Pedro spielt leidenschaftlich gern Fußball. Wahnsinn, dass die WM diesmal in seinem Heimatland Brasilien stattfindet! Doch nun hat er die Qual der Wahl: Soll er mit seinem Vater, einem Sportjournalisten, eines seiner größten Idole interviewen oder am Strand trainieren, um eines Tages vielleicht selbst ein erfolgreicher Profikicker zu werden? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Fußball, Kinderbuch, Reporter, Spannung Umfang: 12 S.
Inhalt: Du erbst ein Schloss, doch dort bist du nicht gern gesehen. Die Bewohner sind schaurige Gestalten und haben nur ein Ziel: Sie wollen dich so schnell wie möglich loswerden, egal wie .. Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Gefahr, Grusel, Kinderbuch, Schloss Umfang: 115 S. : Ill.
Inhalt: Du bist ein Mahut, ein Elefantenführer in Indien, und hilfst mit tausend weiteren Mahuts und ihren Elefanten mit, das Taj Mahal zu bauen. Schnell merkst du, dass es auf der Baustelle nicht mit rechten Dingen zugeht. Gehst du zum Maharadscha, um die Unstimmigkeiten zu melden, oder versuchst du, die Sache auf eigene Faust aufzuklären? Standort: Abenteuer Lenk / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Diebstahl, Elefant, Gefahr, Grabkammer Umfang: 118 S. : Ill.
Inhalt: Du arbeitest als Guide für eine Reiseagentur in den USA. Wer bei euch bucht, erwartet Action, Spaß und jede Menge Nervenkitzel. Doch worauf hast du Lust? Willst du: den Urlaubern deine Heimatstadt New York zeigen, in Las Vegas ums große Geld spielen, Raubtiere im Nationalpark beobachten oder zum Rafting durch die Schluchten des Grand Canyon? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Gefahr, Kinderbuch, Reisen, USA Umfang: 115 S. : Ill.
Inhalt: Du wächst als Hirtenjunge auf, doch in Wahrheit bist du der Thronfolger des Königs. Das Land wird von Tyrannen regiert und nur du kannst sie bezwingen - mit dem Schwert aus der sagenumwobenen Drachenhöhle ... Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Drache, Höhle, Kinderbuch, Schwert, Spannung Umfang: 14 S.
Inhalt: Aus den erholsamen Ferien bei deinen Freunden in der Stadt wird nichts, denn es geschehen plötzlich schlimme Dinge. Könnte ein Werwolf dafür verantwortlich sein? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuerspielbuch, Geister Umfang: 92 S.: zahl. Ill.
60 Sekunden entscheiden über dein Leben - Das Geheimnis der Teufelsschlucht 60 Sekunden (Band 02) Ravensbuger Buchverl., Ravensburg (2014)
Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3
Inhalt: 20 Meter über der Teufelsschlucht: Allen Warnschildern zum Trotz wagt Jojo sich auf die morsche Seilbrücke. Auf der anderen Seite winkt nicht nur ein unglaublicher Schatz - es geht um ein Menschenleben ... Ein Meteoritenjäger und die Wahrheit hinter einer alten Legende stellen das Leben eines ganz normalen Jungen auf den Kopf und fordern wahren Heldeneinsatz. Mit spannenden Informationen über Weltall und Meteoriten. Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Meteorit, Weltall Umfang: 95 S.: Ill.[farb.]
60 Sekunden entscheiden über dein Leben - Der Schrecken der Tiefsee 60 Sekunden (Band 01) Ravensbuger Buchverl., Ravensburg (2014)
Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3
Inhalt: Der Auftakt eines innovativen Konzepts von Ravensburger! Erlebe eine packende Story und lern dabei coole Fakten über Haie, die Tiefsee und das Tauchen. Pointer Bay, 10 Meter unter dem Meeresspiegel: Ein Hai schwimmt direkt auf Randy zu. Jetzt bloß keine falsche Bewegung! Dem Jungen bleiben 60 Sekunden, um sein Leben zu retten ... Zwei Wochen zuvor: Randy lebt auf einer paradiesischen Insel. Doch der Schein trügt. Denn unter Wasser treibt ein Umweltsünder sein Unwesen zwischen den Korallenriffen und jagt Haie. Als Randy ihm auf die Schliche kommt, wird er selbst zum Gejagten und gerät in eine Falle. Reichen dem Jungen 60 Sekunden, um sein Leben zu retten? "Der Schrecken der Tiefsee" verbindet atemberaubende Action mit spannenden Informationen über Haie und Tauchen. Ravensburger. Entdecke Begeisterndes Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Gefahr, Meer, Spannung Umfang: 96 S. : zahlr.Ill.[farb.]
60 Sekunden entscheiden über dein Leben - Im Tunnel des Todes 60 Sekunden (Band 03) Ravensbuger Buchverl., Ravensburg (2015)
Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3
Inhalt: Marvin und Danny fällt der mysteriöse Narbenmann sofort auf. Wie ein Schatten heftet er sich an ihre Fersen. Dabei haben die Jungen einen geheimen und sehr wichtigen Auftrag: Sie müssen alles entscheidende Daten aus einem Versteck holen und an Dannys Vater senden. Nur so kann der Hackergruppe, die das New Yorker U-Bahn-System lahmlegen und einen furchtbaren Unfall verursachen möchte, das Handwerk gelegt werden. Können Marvin und Danny ihren Verfolger abschütteln und das drohende Desaster verhindern? Mit coolen Facts rund um Computer und New York. Standort: Abenteuer Reifenberg / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Gefahr, New York, Spannung, U-Bahn Umfang: 94 S. : zahlr.Ill.[farb.]
Inhalt: Auf dem Mars wird es nicht langweilig! Das merken auch der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen, als sie den roten Planeten erkunden. Dabei geraten sie in einen gefährlichen Sandsturm. Jetzt müssen die drei Freunde schnell etwas unternehmen ... Ein atemberaubendes Abenteuer gemischt mit jeder Menge Sachwissen sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Gibt es auf dem Mars Vulkane ? Seit wann forschen Roboter auf dem Mars? Fließt Wasser auf dem roten Planeten? Standort: Abenteuer Flessner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Kinderbuch, Mars, Raumfahrt, Sturm Umfang: 60 S. : Ill. [farb.]
Abenteuer auf Dino Terra Der Schatz der Schreckenskrallen; Flammen über dem Dinopark; In den Fängen der Dimetrodons Coppenrath Verl., Münster (2019)
Standort: Abenteuer Lenk / G 3
Inhalt: Raffael, Elena und Laurin leben auf Dino Terra, einem neu entdeckten Planeten. Hier herrschen T-Rex, Allosaurus und Triceratops, wie vor Millionen von Jahren auf unserer Erde. Doch das Forscherparadies wird von skrupellosen Verbrechern gestört, die es auf wehrlose Jungtiere der Saurier abgesehen haben. Als die Freunde die Spur der kaltblütigen Jäger aufnehmen, werden sie selbst zur Zielscheibe ... Größenwahnsinnige Wissenschaftler, unerklärliche Unfälle und ein Feuer im Dino-Park - die Freunde geraten von einem Abenteuer ins nächste. Können sie die Welt der Urzeitechsen vor Gangstern und anderen Gefahren bewahren? Drei spannende Geschichten für alle Dino-Fans! Standort: Abenteuer Lenk / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Dinosaurier, Kinderbuch, Spannung, Verbrechen Umfang: 300 S.
Inhalt: Drei Worte auf seinem Laptop bringen Alex Riders Herz zum Rasen: ALEXX, ICH LE. Hals über Kopf verlässt er San Francisco, um den Absender der Nachricht zu finden. Denn für den jüngsten Geheimagenten der Welt ist eins klar: Sie muss von seiner Freundin Jack stammen. Von Jack, die alle für tot halten. Die Suche führt ihn zu zwei Brüdern, die einen millionenschweren Deal planen und jeden Gegner gnadenlos ausschalten ... Standort: Abenteuer Horowitz / J Schlagworte:Abenteuer, Action, Agent, Geheimagent, Geheimdienst, Jugendbuch Umfang: 372 S.
Inhalt: Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude selbst bedroht, stehen ihm in dieser fast ausweglosen Situation bei. Aber die Rückkehr Bostons hängt nicht nur davon ab, ob er den Schlüssel zur Gegenwart findet, sondern auch von der Entdeckung Amerikas Standort: Abenteuer Boie / J Schlagworte:Antolin Jugendbuch, Antolin Klasse 7-10, Arabien, Juden, Jugendroman, Muslime Umfang: 430 S.
Inhalt: Wenn das mal gut geht! Der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen nehmen Abschied vom Mars. Beim Landeanflug auf die Bodenstation gerät der Space Racer außer Kontrolle. Und dann funktioniert auch noch Plutinchens Speicherchip nicht mehr richtig ... Wird sie je wieder mit in All fliegen können? Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Standort: Abenteuer Flessner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, All, Antolin Klasse 3, Astronaut, Kinderbuch, Raumfahrt, Raumschiff, Weltall Umfang: 70 S.: Ill. [farb.]
Inhalt: Als eines Tages die schrullige Thekla Salmonis im Waisenhaus "Zur barmherzigen Einfalt" auftaucht, hat Bendix keine Ahnung, dass damit das größte Abenteuer seines Lebens beginnt. Denn Thekla und ihre Familie hüten ein unglaubliches Geheimnis: Auf einer kleinen Insel in der Südsee ist die Zeit im Jura stehen geblieben. Hier leben die letzten Dinosaurier der Welt. Und ausgerechnet Bendix darf Thekla dorthin begleiten! Ehe er sich versieht, ist er auch schon im Besitz eines echten Dinosaurier-Eies. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der hinterhältige Chris, der Bendix das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann. Und dem jedes Mittel recht ist, um Floribunda zu verlassen ... Standort: Abenteuer Pantermüller / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 6, Dinosaurier, Kinderbuch, Spannung Umfang: 228 S. : Ill.
Inhalt: Alles könnte so schön sein auf Floribunda, wo Bendix Brodersen seit Kurzem dabei hilft, das größte Geheimnis der Menschheit zu hüten. Doch dann dümpelt eines Tages plötzlich eine Yacht vor der Nachbarinsel Guano im Meer. Touristen! Ein Plan muss her, um die Eindringlinge wieder zu vertreiben. Bevor diese herausfinden, welche außergewöhnliche Tierart die Insel seit Millionen von Jahren beherbergt. Standort: Abenteuer Pantermüller / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 6, Insel, Kinderbuch, Vögel Umfang: 248 S.
Inhalt: In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt. Standort: Abenteuer Smith / J Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 7-10, Humor, Jugendbuch, Präsident, Wildnis Umfang: 294 S.
Inhalt: Ian erwacht in einer fremden und feindseligen Welt. Alles ist eckig und bösartige Geschöpfe bedrohen sein Leben. Er weiß nicht wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Nur langsam findet er sich zurecht und erfährt nach und nach, dass er nicht der erste mit diesem Schicksal ist. Ein geheimnisvolles Buch soll die Antworten auf Ians Fragen liefern. Um es zu finden begibt er sich in tödliche Gefahr. Begleite Ian und seine Freunde auf ihren Abenteuern und besuche BIOMIA kostenlos im Mehrspielermodus auf dem Server. Entdecke die Welt von BIOMIA: Besuche die Original Schauplätze der Handlung und löse dort knifflige Aufgaben. Kämpfe gegen Monster oder andere Spieler, nimm an Wettbewerben teil und baue eigene Gebäude!
Der Roman kann mit Minecraft nachgespielt werden. In dem Buch ist ein Seed, also ein Startwert für die Welt, angegeben. Damit kann der Leser auch ohne Internetverbindung in die Welt von BIOMIA eintauchen, die Original Schauplätze besuchen und die Abenteuer von Ian und seinen Freunden erleben. Standort: Abenteuer Biomia / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Buch, Kinderbuch, Minecraft, Spannung, Virtual Reality Umfang: 128 S.
Inhalt: Ian sucht weiterhin nach einem Weg zurück in seine Welt, doch es wird nicht einfacher für ihn. Seine Spur führt ihn in eine alte Mine, die jedoch tödlicher ist, als zuvor gedacht.
Begleite Ian und seine Freunde auf ihren Abenteuern und besuche BIOMIA kostenlos im Mehrspielermodus auf dem Server. Entdecke die Welt von BIOMIA: Besuche die Original Schauplätze der Handlung und löse dort knifflige Aufgaben. Kämpfe gegen Monster oder andere Spieler, nimm an Wettbewerben teil und baue eigene Gebäude! Standort: Abenteuer Biomia / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Gefängnis, Kinderbuch, Minecraft, Spannung, Virtual Reality Umfang: 156 S. : Ill. [farb.]
Inhalt: Ian hat die Abenteuer um das geheime Buch mit knapper Not überlebt, aber sein Ziel bleibt: Er will diese fremde Welt so schnell wie möglich wieder verlassen. Doch das scheint immer schwieriger zu werden. Ausgerechnet in zwei verfeindeten Dörfern gäbe es den nächsten Hinweis, doch dann bekommt er ein Problem mit einer geheimnissvollen Hexe. Begleite Ian und seine Freunde auf ihren Abenteuern und besuche BIOMIA kostenlos im Mehrspielermodus auf dem Server. Entdecke die Welt von BIOMIA: Besuche die Original Schauplätze der Handlung und löse dort knifflige Aufgaben. Kämpfe gegen Monster oder andere Spieler, nimm an Wettbewerben teil und baue eigene Gebäude! Standort: Abenteuer Biomia / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Gefängnis, Kinderbuch, Minecraft, Spannung, Virtual Reality Umfang: 155 S. : Ill. [farb.]
Inhalt: Nemo, Oda und Fred verstehen die Welt nicht mehr. Ein Sturm zieht auf, ein neues Paket kommt an ... doch es ist leer! Und total zerfetzt! In fetten Buchstaben steht das Wort "Kratzig" darauf. Der Dieb hat ihnen doch kein böses Spielzeug geschickt, oder? 1. Aber warum finden sie dann überall in Boring fiese Krallenspuren? 2. Wo ist das geheimnisvolle Wesen? 3. Und ist es gefährlich? Wie sollen Nemo und seine Freunde nur all diese Rätsel lösen, bevor Boring einfach weggeweht wird? Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, lustig Umfang: 239 Seiten, Illustrationen
Inhalt: "Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!" Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es ungeöffnet zurück zur Post. Erledigt, denkt Nemo. Gut gemacht, denken seine Freunde. Falsch gedacht. Denn: 1. Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt. Mitten am Tag. 2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben! 3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher! Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen. Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: "Bitte nicht öffnen - durstig ..." Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Dunkelheit, Kinderbuch, Monster, Päckchen Umfang: 221 S.: Ill.
Inhalt: Nemo hat einen Plan: Er will dem Päckchen-Verschicker eine Falle stellen! Ein guter Plan - eigentlich. Denn leider geht er schief. Und Nemo, Oda und Fred haben drei Probleme: 1. Drache Drago wird lebendig. 2. Seine Spucke hat überraschende Nebenwirkungen. 3. Und die Einzige, die Drago in ein harmloses Stofftier zurückverwandeln kann, befindet sich am anderen Ende der Welt. Also fasst Nemo einen neuen Plan. Einen guten Plan - eigentlich ... Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Drache, Freundschaft, Päckchen, Spannung, Verfolgung Umfang: 225 S. : Ill.
Inhalt: "Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Also macht Nemo es auf ...
BAND 5: Ding-dong, ein neues Päckchen ist da! Und was ist diesmal drin? Wow! Ein Einhorn namens Magic. Es rülpst, es pupst - und das Beste: Es kann Wünsche erfüllen! Nemo, Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Träume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger. Und das ist doch super - oder etwa nicht? Standort: Abenteuer Habersack / K3 Schlagworte:Abenteuer, Einhorn, Freundschaft, Magie, Wunsch Umfang: 230 S.
Inhalt: Ding-Dong ... endlich kommt ein neues Päckchen! Nemo wäre fast gestorben vor Langeweile. Damit ist es jetzt vorbei, denn kaum ist der kleine Roboter Biep ausgepackt, beginnt alles zu schweben. Die Freunde müssen blitzschnell rauskriegen, wem Biep gehört, bevor ganz Boring davonfliegt. Da kann nur noch Herr Siebzehnrübel helfen. Doch wo steckt der Spielzeughändler? Sein Laden ist seit Tagen verlassen ... Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Päckchen, Roboter, Spannung, Verschwinden Umfang: 229 S. : teilw. Ill.
Inhalt: "Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta - quicklebendig! 2. Draußen schneit es - und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schule, Abenteuer, Freundschaft, ein verlorenes Wesen, das nach Hause will - hier ist alles dabei und doch alles ganz anders. Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Freundschaft, Kinderbuch, Päckchen, Yeti Umfang: 231 S. ; Ill.
Inhalt: Vor Nemos Haustür liegt ein neues Päckchen. Kaum ist es geöffnet, stellen Nemo und seine Freunde fest: 1. Der grüne, sprechende Pupsschleim darin ist ziemlich kitzelig. 2. Draußen fängt es an zu regnen - Schleimregen! 3. Doch wenn man sich etwas von Schleimi auf die Haut schmiert, passieren wundersame Dinge ... Bald haben Nemo und Fred nur noch eines im Sinn: Mit Schleimis Hilfe wollen sie Millionär werden! Aber wie kommt Schleimi dann zurück nach Hause? Nach dem Kinderbuch-Bestseller-Erfolg von Band 1 nun endlich da: ein neues lustiges und turbulentes Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und ein verlorenes Wesen, das nach Hause will! Voller überraschender Wendungen, Sprachwitz und mit vielen Bildern vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen - und ihre Eltern! Standort: Abenteuer Habersack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Kinderbuch, Päckchen, lustig Umfang: 226 S. Ill.
Inhalt: Jemand hat "Winzig!" dick und fett aufs neue Paket gekritzelt. Ein Glück, denkt Nemo, dann muss ja etwas ganz Harmloses drin sein, oder? Von wegen!
1. Im Päckchen sind Maipupus. Die sind zwar winzig, aber flink ... und richtig viele! 2. Die winzigen Wesen verteilen sich in der ganzen Stadt. 3. Hagelt es draußen wirklich Bonbons? Oh nein! Dabei findet doch am Ende der Woche der Actionlauf in Boring statt. Bei Unwetter unmöglich! Wie sollen Nemo, Oda und Fred nur in so kurzer Zeit alle Winzlinge einsammeln, um das Rennen zu retten? Standort: Abenteuer Habesack / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, lustig Umfang: 261 S. : Ill.
Inhalt: Der zwölfjährige Emerson kann schweben, nur leider hat er seine Begabung nicht wirklich im Griff. Kein Problem: Im Sommercamp trifft er auf jede Menge andere Kinder mit unkontrollierbaren Superhelden-Fähigkeiten. Und im Vergleich zu plötzlicher Unsichtbarkeit, spontaner Entflammbarkeit und unvorhersehbarer Zeitreise hat es Emerson sogar noch ganz gut getroffen. Zudem findet er Freunde, die ihn verstehen. Gemeinsam können die Jungs jedes Rätsel lösen und jedes Abenteuer bestehen! Standort: Abenteuer Martin / K3 Schlagworte:Abenteuer, Außenseiter, Fantastisches, Freundschaft, Spannung, Superheld, Superkräfte Umfang: 333 S.
Inhalt: Ferienzeit und die Urlaubskasse ist leer! Stella und Rosalie rechnen schon mit einem Urlaub auf Balkonien, aber zum Glück hat eine Kollegin ihrer Mutter auf einer Nordseeinsel ein Ferienhaus geerbt und keine Zeit, selbst hinzufahren. Also geht es zusammen mit Familienkater Kasimir auf Reisen. Doch schon die Ankunft im »Haus Sturmmöwe« ist abenteuerlich. Wie gut, dass Stella und Rosalie schon neue Freunde gefunden haben: Nachbarsjunge Enno sowie die ungleichen Cousinen Naima und Elin. Gemeinsam gründen die fünf den Club der frechen Möwen. Bei einem ihrer Streifzüge finden sie heraus, dass in letzter Zeit immer wieder Robbenjunge von der nahegelegenen Aufzuchtstation verschwinden. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen, und finden sich bald mitten in einem spannenden Inselabenteuer. Standort: Abenteuer Luhn / G3 Schlagworte:Abenteuer, Club, Detektivgeschichte, Freunde, Insel, Nordsee Umfang: 237 S. ; Ill.
Inhalt: Europa, 1910. Endzeitstimmung. Drei brillante Köpfe haben eine grandiose Idee: Sie wollen eine "ideale" Stadt bauen, in der sie und einige Auserwählte den Untergang der bekannten Welt überleben können: Cyboria. Pisa, heute: Der 13-jährige Otto ist ein Nachfahre des berühmten Atamante Folgore Perrotti, Mathematikgenie und Physiker, außerdem Anwärter auf einen Platz in der geheimen Stadt. Atamante hatte den Platz um der Liebe willen abgelehnt, sein Wissen um Cyboria jedoch verschlüsselt weitergereicht. Und nun erbt Otto die geheimnisvolle Schachtel mit dem Rätsel, dass sein Großvater nie lösen konnte. Standort: Abenteuer Baccalario / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Maschinen, Roboter Umfang: 315 S.
Inhalt: Im kleinen Küstenort Doverport passiert NIE etwas Aufregendes, finden die Schwestern Holly und Anna. Als sie eines Tages über eine Anzeige für intergalaktische Ferien stolpern, ist darum eines klar: Da MÜSSEN sie hin! Leider reicht ihr Taschengeld in einer MILLION JAHREN dafür nicht aus. Die Mädchen brauchen einen Job. Allerdings hatten sie sich einen ruhigeren Job vorgestellt, als sechs Prinzen auf einmal zu babysitten - und gleichzeitig die INVASION von König Potzsapperlot von Dämland abzuwehren! Standort: Abenteuer Beauvais / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Babysitter, Chaos, Kinderbuch, Prinz Umfang: 168 S.: Ill.
Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari Das Buch der (un)heimlichen Wünsche (Band 01) Carlsen Verl., Hamburg (2022)
Standort: Abenteuer Kirschner / G3
Inhalt: Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch - voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch - dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett. Standort: Abenteuer Kirschner / G3 Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Safari, Wunsch Umfang: 254 S. ; Ill.
Inhalt: Oxford 1873: Wo das Abenteuer wartet, ist Kit Salter nicht weit. Doch auf diese Reise hätte sie lieber verzichtet: Die skrupellosen Baker Brüder zwingen sie und ihre Freunde, sich auf den Weg ins ferne China zu machen. Dort sollen die jungen Abenteurer das mysteriöse Buch der Knochen aufspüren. Der Legende nach birgt es das Geheimnis ewiger Jugend. Doch die Suche ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn in Kits Adern fließt ein tödliches Gift ... Standort: Abenteuer Narayaqn / K 3 Schlagworte:19. Jahrhundert, Abenteuer, Antolin Klasse 5, Antolin Klasse 6, China, Fantasy, Kinderbuch Umfang: 351 S.
Inhalt: Oxford 1873: Kit Salter liebt das Abenteuer. Keine Frage, dass sie zur Stelle ist, als ein Freund ihrer Tante entführt wird. Die Spur führt nach Indien, wo Kit und ihre Freunde auf einen geheimen Reisebericht stoßen: den Startschuss zu einer gefahrvollen Expedition in die Berge des Himalajas. Denn dort oben soll sich die sagenumwobene Quelle des ewigen Lebens befinden. Doch auch die skrupellosen Brüder Baker sind dorthin unterwegs ... Standort: Abenteuer Narayan / K 3 Schlagworte:19. Jahrhundert, Abenteuer, Antolin Klasse 6, Indien, Kinderbuch, Spannung Umfang: 344 S.
Inhalt: Max wünscht sich nichts mehr, als endlich die sagenumwobene Saurierinsel zu erkunden. Doch da sein Vater wie immer keine Zeit hat, schnappt er sich kurzerhand selbst ein Ruderboot. Was Max auf der Insel erwartet, übertrifft seine kühnsten Vorstellungen. Ein riesiges Saurierskelett steckt dort mitten im Gestein. Das wissen aber auch einige skrupellose Fossilienjäger, die wenig später auf der Insel auftauchen Standort: Abenteuer Poppe / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Dinosaurier, Insel, Kinderbuch Umfang: 144 S.
Inhalt: Die zwölfjährige Caspia muss den gesamten Sommer mit ihren Eltern in Brooklyn verbringen. Dabei hasst sie Großstädte, allen voran New York. Zu viele Menschen, zu laut, zu schmutzig. In dem Kinderzimmer des Apartments, das die Familie gemietet hat, steht eine Kommode, in der Caspia Briefe von einem blinden Mädchen entdeckt, das an der Seite ihres Botaniker-Vaters in den 50er und 60er Jahren die Welt bereiste und Pflanzen auf ihre ganz eigene Art beschrieb. Jeder Brief wird mit einem Pflanzenrätsel eröffnet. Und so macht Caspia sich auf die Suche, um die Rätsel zu lösen, und kommt dabei den unterschiedlichsten Pflanzen auf die Spur: Rose, Zimt, Löwenzahn, Bambus und vielen weiteren. Ganz nebenbei lernt sie die Orte und Menschen in ihrer neuen Nachbarschaft kennen ... und schlägt nach und nach Wurzeln an einem Ort, von dem sie es nie vermutet hätte. Standort: Abenteuer Funke / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Briefe, Freundschaft, Kinderbuch, Natur, New York, Pflanzen, Pflanzenkunde, Rätsel Umfang: 202 S. : iLL:
Inhalt: Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Belleville ist genau so, wie die zwölfjährige Victoria es gern hat: übersichtlich, vorhersehbar und aufgeräumt. Und Victoria mit ihrem strengen Zopf, den ordentlichen Kleidern und den hervorragenden Noten passt perfekt nach Belleville. Eine einzige Unregelmäßigkeit erlaubt sie sich: den verträumten und vergesslichen Lawrence, der so ganz das Gegenteil von ihr ist. Lawrence ist ihr bester Freund. Als er plötzlich spurlos verschwindet, ist es allerdings vorbei mit Victorias geordnetem Alltag. Sie würde es nie zugeben, aber sie vermisst ihn furchtbar. Daher stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Was Victoria entdeckt, gefällt ihr gar nicht: Unter der glatten Oberfläche von Belleville verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Eines, das offenbar in der Erziehungsanstalt von Mrs. Cavendish seinen Ausgang nimmt. Die rebellischen Kinder, die dorthin geschickt werden, kommen ungewöhnlich still und brav zurück - oder gar nicht mehr. Steckt Mrs. Cavendish hinter Lawrences Verschwinden? Standort: Abenteuer Legrand / J Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 9/10, Erziehungsanstalt, Jugendbuch Umfang: 318 S.
Inhalt: Holly, Anna und ihr neuer Freund Prinz Pepino wollen intergalaktische Ferien machen. Doch die sind leider ganz schön teuer. Das Taschengeld reicht nie. Also keine Frage: Ein neuer Job muss her! Zum Beispiel als Helfer bei einer königlichen Hochzeit in Frankenreich. Doch irgendwas ist faul an der Hochzeitsplanerin Mademoiselle Maledeit. Und warum müssen alle Vorbereitungen im streng Geheimen stattfinden? Hier bahnt sich eindeutig etwas an! Ein absolutes mega Hochzeits-Chaos! Standort: Abenteuer Beauvais / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Chaos, Hochzeit, Kinderbuch, Prinz Umfang: 187 S.: Ill.
Inhalt: Könnte dies der beste Job sein, den Holly, Anna und Prinz Pepino je hatten? Als persönliche Assistenten von König Steve, Pepinos Papa, werden sie an einem königlichen Backwettbewerb teilnehmen. Und diesmal bestimmt genug Geld verdienen, um in die intergalaktischen, voll tollen Ferien zu fahren! Aber dieser Wettbewerb enthält alle Zutaten für ein kolossales Kuchen-Chaos! Denn kriminelle Krokodile, furchtbare Feuerfüchse und mindestens ein feiger Verräter mischen mit. Ob die drei Back-Assistenten mit diesen Herausforderungen fertigwerden? Standort: Abenteuer Beauvais / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Backen, Chaos, Kinderbuch, Kuchen, König, Prinz Umfang: 183 S.; Ill.
Inhalt: Wenn du mutig genug bist, kannst du eine Katastrophe abwenden. Wagst du dich in ein streng bewachtes Labor, um die Verbreitung eines Bakteriums zu verhindern und das Antiserum zu finden? Standort: Abenteuer Tausend / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Bakterien, Kinderbuch, Labor, Rätsel, Spannung Umfang: 105 S.
Inhalt: Semmel, Matti, Jolle und Muckel sind eindeutig die coolste Bande im Ort, finden sie - wären da nicht diese nervigen Ziegenjungs aus der Nachbarklasse. Denen müssten sie es mal so richtig zeigen! Aber erst sollen die vier Knallerbsen Opa Eddi helfen, der braucht sie nämlich für seinen geheimen (und nicht ganz erlaubten) Überraschungsplan zum Geburtstag seiner Freundin Käthe. Oder können sie vielleicht beide Fliegen mit einer Klappe schlagen? Standort: Abenteuer Grimm / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Freunde, Kinderbuch, Opa, Schule Umfang: 86 S. : zahlr.Ill.
Inhalt: Eines Tages klettert Megalili, das Riesenmädchen, an der Bohnenranke hinunter auf die Erde und sammelt das lustige und lebendige Spielzeug namens Colette, Stephen und die kleine Schwester Polly ein. Und so beginnt ein wildes und gefährliches Abenteuer ... Ein Kinderroman, den man am besten vorliest, voller Situationskomik und wunderbar sprachwitzig, wie man es von Julia Donaldson kennt! Mit deutsch-magrolonischem Wörterbuch und vielen Zeichnungen von Axel Scheffler. Riesen glauben nicht an Minipopps. Und Minipopps glauben nicht an Riesen. Doch es gibt sie: Megalili, das Mädchen aus dem Riesenland hoch über den Wolken, ist an einer Bohnenranke in die Welt der Minipopps hinuntergeklettert. Dort hat sie lauter süßes Spielzeug für ihr Puppenhaus entdeckt, in ihre Tasche gesteckt und mitgenommen. Man könnte auch sagen, sie hat Colette, Stephen und die Babyschwester Polly entführt. Aber die Jones-Kinder wollen kein lebendiges Spielzeug sein. Doch wie entkommt man aus einem Haus, wo schon eine Treppenstufe ein unüberwindliches Hindernis darstellt; wo es zweitens eine Riesenkatze gibt; und wo drittens Megalilis fieser Bruder miese Spiele mit den Minipopps treibt? Wer das für ein harmloses Abenteuer hält, täuscht sich. Erst nach vielen Tagen und vielen Gefahren gelingt den Kindern die Flucht - und dann ist leider die rettende Bohnenranke verschwunden... Doch keine Sorge, dieser Roman für Kinder enthält nicht nur Nervenkitzel und einen Schuss schwarzen Humor, sondern natürlich auch ein glückliches Ende. Und es wird alles olli rolli - das ist magrolonisch und heißt "alles wird gut".
"Eine aufregende Geschichte, die gleichzeitig erzählt, wie wichtig Respekt und das Zusammenhalten sind." Lincoln Elementary Schools Standort: Abenteuer Donaldson / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Jugendbuch, Zusammenhalt Umfang: 224 S.
Inhalt: Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt. Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz ... Standort: Abenteuer Lu / J Schlagworte:Antolin Klasse 9/10, Hacker, Jugendbuch, Künstliche Intelligenz, Sport, Videospiel, Wettkampf, eSport Umfang: 415 S.
Inhalt: Portsmouth im Jahr 1801. Der 14-jährige Sam Witchall steht als Pulverjunge in Diensten der Royal Navy. An Bord der HMS Elephant nimmt er Kurs auf Dänemark, das sich gerade in einem Konflikt mit Großbritannien befindet. Als Lord Nelson das Schiff betritt, gibt es keinen Zweifel mehr: Die diplomatischen Bemühungen sind gescheitert und der Admiral wird die Mannschaft in den grausamen Seekrieg führen. Sam überlebt, doch dann gerät er in eine Falle und wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Darauf steht Verbannung in die Sträflingskolonie Australien. Sam sieht nur eine Chance, um einem Leben in Sklaverei zu entgehen. Er muss das Unmögliche versuchen und die Flucht wagen ... Standort: Abenteuer Dowswell / K 3 Schlagworte:Abenteuer, Jugendroman, Reise, See, Welt Umfang: 317 S.
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