Inhalt: Fesselnde Zeitreise-Abenteuer entführen in aufregende Welten. Ein geheimnisvoller Ritter, eine hinterhältige Intrige und ein Turnier auf Leben und Tod erwarten Ben, Lara und Nepomuk in ihrem neuen Abenteuer. Nachdem Herzogin Eleonore ihres gesamten Vermögens beraubt wurde, soll ein großes Ritterturnier über den Verbleib von Burg Falkenstein entscheiden. Ihre einzige Hoffnung: Ein Sieg des sagenumwobenen Goldenen Ritters. Doch was, wenn dieser versagt? Gelingt es Ben, Lara und Nepomuk, Burg Falkenstein zu retten? Standort: Fantastisches Ahner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Fantasy, Kinderbuch, Mittelalter, Ritter, Traum Umfang: 127 S. : zahlr.Ill.
Inhalt: Hier werden Kinderträume wahr! Ben, Lara und Nepomuk schlagen die Augen auf und blicken direkt auf die Säbelspitzen einer Bande wilder Piraten! Gerade rechtzeitig, bevor die drei als Fischfutter enden, eilt ihnen der Schiffsjunge Frederico zu Hilfe. Und auch Käpten Rotbart glaubt an eine glückliche Fügung. Schließlich purzeln nicht aller Tage drei Kinder auf seine schmutzigen Schiffsplanken. Vielleicht können die drei helfen, den Schatz des legendären Käpten Blackbeard zu bergen ... Standort: Fantastisches Ahner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Fantasy, Kinderbuch, Piraten, Traum Umfang: 127 S. : zahlr.Ill.
Inhalt: Dunkle Pyramiden, gefährliche Sphinxe und ein hinterlistiger Großwesir erwarten Ben, Lara und Nepomuk in ihrem zweiten Abenteuer. Nach dem merkwürdigen Verschwinden seines Vaters sitzt nun der Junge Ahmed auf dem Thron von Ägypten. Doch sein Leben ist das eines Vogels im Goldenen Käfig. Denn auf Weisung des Großwesirs, darf er den Palast nicht verlassen. Jetzt ist es an Ben, Lara und Nepomuk, Ahmed zu helfen, seinen Vater wiederzufinden ... Standort: Fantastisches Ahner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Fantasy, Rätsel, Traum Umfang: 127 S. : zahlr.Ill.
Inhalt: Was hat sich Filomenus dabei nur gedacht? Ben, Lara und Nepomuk purzeln mitten hinein in eine Wikingerschlacht! Auf hoher See fordern die beiden verfeindeten Dorfoberhäupter Sigurd und Hierulf die Entscheidung heraus: Das Drachenboot, das zuerst die sagenumwobene »Insel der Schatten« erreicht, hat gewonnen. Doch dann lässt ein Sturm die Boote zerschellen und die Crews stranden auf der Spukinsel! Die Freunde setzen alles daran, die beiden Stämme zu versöhnen. Wenn sie jetzt nicht zusammenhalten, sind sie für immer verloren ... Standort: Fantastisches Ahner / G 3 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Fantasy, Geheimnis, Rätsel, Traum, Zauberer Umfang: 127 S. : zahlr.Ill.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 17:02 Uhr. 1.319 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 482.138 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral