Inhalt: Endlich ist es da: Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer! Guinness World Records Gamer's Edition 2020 präsentiert faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und stellt die Menschen vor, die sie spielen. Diesmal im Spezial: Faszination Fortnite. Systematik: K Allgemeines Umfang: 191 S.: zahlr. Ill. [farb.] Standort: K Allgemeines / Rekorde ISBN: 978-3-473-55468-3
Inhalt: Programmieren ganz easy! Dieses Buch zeigt euch, wie ihr mit der Programmiersprache Scratch ganz einfach coole Projekte aus den Bereichen Spiele, Kunst oder Musik kreiert. Erfahrt zunächst alles über die Grundlagen von Scratch und werdet Schritt für Schritt zum absoluten Programmierprofi. So könnt ihr schließlich eurer Kreativität am Computer freien Lauf lassen und Projekte umsetzen, die garantiert für Staunen sorgen: von optischen Illusionen mit bunten Farbspiralen über witzige animierte Geburtstagskarten bis zum spannenden Tierrennspiel mit Hund und Fledermaus. Ganz nach dem Prinzip: Learning by doing! Hier lernt ihr die Welt des Programmierens nicht nur aus technischer Sicht kennen, sondern entdeckt auch die gestalterische Seite von Scratch. Für ideenreiche Computer-Freaks! Systematik: K Technik Umfang: 224 S. : zahlr.Ill.[farb.] Standort: K Technik / Computer/Internet ISBN: 978-3-8310-3367-6
Inhalt: Dein unverzichtbarer Begleiter in die faszinierende Minecraft-Welt Dieser Minecraft-Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und versteckter Gefahren. Lerne, wie du die erste Nacht überstehst, wie du Schutz in Höhlen und Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Auch Redstone ist natürlich dabei, mit einer kompletten Einführung wie der Minecraft-Strom funktioniert und vielen Beispielen. Du erfährst, welche Themen du spielen kannst und welchen Weg du dabei am besten einschlagen solltest. Du willst Häuser zu Wasser, zu Lande und in der Luft bauen? Auch hier hilft dir unser Guide weiter und erklärt dir, wie du die Welt erforschst, Waffen verzauberst, Monster besiegst, Dimensionen wechselst und Tränke braust. Selbstverständlich findest du auch Infos zu Einzel- und Mehrspielermodus (mit Empfehlungen für öffentliche Server) und das Drumherum von Minecraft: Skins, Mods, Ressourcenpakete.
Für alle PC-, Mac-, Smartphone-, Tablet- und Konsolenspieler Installation, Spielverlauf, Mehrspielerszenarien und mehr Mit Referenz zu allen Begriffen und vielen Crafting-Rezepten Systematik: K Technik Umfang: 456 S.: zahlr. Ill. [farb.], Illustrationen, 1 Poster Standort: K Technik / Computer/Technik ISBN: 978-3-8362-8933-7
Inhalt: Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt? Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne. Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten? Systematik: Abenteuer Umfang: 397 S. Standort: Fantastisches Lu / J ISBN: 978-3-7855-8773-7
Inhalt: Zocken bis zum Morgengrauen? Mit diesem Survival-Guide für Gamer kein Problem! Der witzige Ratgeber versorgt die riesige Gamer-Gemeinde mit coolen und lustigen Ratschlägen fürs tägliche Spieler-Dasein. Ein Erste-Hilfe-Paket mit kreativen Fitness- und Geschicklichkeitsübungen, originellen Ernährungstipps und Selbsttests im illustrierten Comic-Style. Dieses Gamer-Buch ist das perfekte Geschenk für alle, die verrückt nach Computer- und Videospielen sind.
Der grandiose Ratgeber wurde von Spielern für Spieler geschrieben. Hier steht Unterhaltsames zur Geschichte der Videospiele, es gibt einen Einstufungstest für Spieler-Typen, Vorschläge für einen tollen Zocker-Tag, Finger-Stretching und Gamer-Yoga. Außerdem: Spiele, die man gespielt haben MUSS, wertvolle Tricks für Anwärter auf einen Job in der Spieleindustrie und noch viele weitere geniale Tipps.
Humorvoll wird in diesem Gamer-Buch mit Klischees gespielt: Den "faulen" Gamer motiviert man eben am besten mit kräftigenden Fitnessübungen, die zu einer effektiveren Bedienung des Controllers führen und mit (gesunden) Snacks als Futter für durchzuspielende Nächte. Wer also Geschenke für Gamer sucht, ist hiermit gerade fündig geworden! Systematik: J Ratgeber Umfang: 63 S. : zahlr. Ill. [farb.] Standort: J Ratgeber / Game ISBN: 978-3-8310-3516-8
Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel! Systematik: Thriller Umfang: 487 S. Standort: Thriller Poznanski / J ISBN: 978-3-7855-6957-3
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK ...UND HAT DAZUGELERNT Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ... Systematik: Thriller Umfang: 508 S. Standort: Pozn / J ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Daniel und Ben sind die besten Gamer in ihrer Klasse. Nur an Gigantus, dem Endgegner von "Space Agents", sind sie bislang gescheitert. Da greifen sie zu einem Mittel, das sie sonst nur müde belächelt haben: Sie cheaten. Auf einmal geht alles ganz schnell. Sie verlieren die Kontrolle über ihr Raumschiff, es rast auf sie zu und kracht durch den Monitor! Und auch Gigantus, der Killerroboter, steht plötzlich im Zimmer! Systematik: Fantastisches Umfang: 254 S.; Ill. Standort: Fantastisches Rauchhaus / K 3 ISBN: 978-3-473-36952-2
200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest Neues Minecraft-Wissen! S. Fischer, Frankfurt am Main (2018)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: Minecraft ist nicht einfach nur ein Computerspiel, Minecraft ist ein Universum. (Fast!) unendliche Weiten warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Als Anfänger wirst du hier eine wahre Goldgrube an Tricks und Tipps finden. Und selbst, wenn du schon lange Minecraft spielst, weißt du garantiert noch nicht alle Dinge über das Game, die SparkofPhoenix in diesem Buch für dich zusammen gesammelt hat.
Die wichtigsten Basics für Einsteiger Geballtes Profi-Wissen Ganz neue, noch nie veröffentlichte Facts Systematik: J Technik Umfang: 237 S.: zahlr. Abb. [farb.] Standort: J Technik / Computer/Internet ISBN: 978-3-7335-0335-2
Inhalt: Neugier genügt: Spieleprogrammierung für Anfänger ohne Vorkenntnisse · Spannende 3D-Welten und Spielideen gestalten und dabei JavaScript lernen · 2. Auflage: noch mehr Wow-Effekte durch neue Programmierfunktionen
Was noch mehr Spaß macht, als Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!
Mit diesem Buch entwickelst du spannende 3D-Welten und coole Spielideen - auch als absoluter Anfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Im Code Editor kannst du direkt sehen, was du programmierst: deinen eigenen Avatar, der sich bewegt, eine Floßfahrt oder Weltraumsimulationen.
Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen noch einfacher lernen kannst. Neue Effekte sorgen dafür, dass deine Spiele noch cooler werden. Wenn du fertig bist, wirst du staunen, was du ganz allein programmiert hast. Eine Einführung für Neugierige von 9 - 99 Jahren. Systematik: J Technik Umfang: 365 S. : Abb. Standort: J Technik / Computer/Internet ISBN: 978-3-96009-096-0
Inhalt: Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen. Systematik: K Technik Umfang: 56 S. zahlr. Ill. [farb.] Standort: K Technik / Computer/Internet ISBN: 978-3-473-32665-5
Inhalt: Draußen ist es ungemütlich und grau. Perfektes Wetter zum Zocken! Was für ein Zufall, dass da auch noch diese spannende Gaming-Anfrage reinkommt. TKKG sollen ein neues Computerspiel testen. Tim, Karl, Klößchen und Gaby tauchen immer weiter in die Welt von "Green Universe" ein. In diesem besonderen Spiel können sie frei mit anderen Avataren handeln, um eine bessere Welt zu erschaffen. Es gibt hier aber einige, die das Spiel für ihre kriminellen Interessen nutzen. Was ist noch Computerspiel? Was schon Realität? Den Freunden bleibt nicht viel Zeit. Sie müssen den Erpresser finden und einen Bankraub verhindern! Systematik: Krimi Umfang: 124 Seiten, Illustrationen Standort: Krimi TKKG / G 3 ISBN: 978-3-440-17599-6
Inhalt: Lennart ist zehn, als sich seine Leidenschaft für Onlinespiele wie »Fortnite« und »Brawl Stars« zur Sucht entwickelt - mit den psychischen und körperlichen Symptomen eines Junkies. Eindringlich schildert seine Mutter Ulrike Wolpers, wie ihre Familie in diese Situation hineinschlittert und bald einem übermächtigen Gegner gegenübersteht.
Sie erzählt von Selbstzweifeln und Gefühlen der Machtlosigkeit, den Auswirkungen von Onlinegames und wie sie diesen erfolgreich den Kampf ansagt. Ihre Erkenntnisse hat die Wissenschaftsjournalistin in diesem Buch festgehalten. Systematik: Für Eltern Umfang: 303 S. Standort: Für Eltern / Kind und Computer ISBN: 978-3-7109-0125-6
Star Wars Spiele programmieren Mit einfachen Anleitungen zum Programmieren von Animationen, Spielen und vielem mehr! Dorling Kindersley, London (2018)
Standort: K Technik / Computer/Internet
Inhalt: Wie Kinder am besten programmieren lernen? Ganz einfach: Mit der heldenhaften Hilfe ihrer Lieblingsfiguren aus der weit, weit entfernten Galaxis. In diesem coolen SCRATCH-Buch bringen die Star Wars Stars den Umgang mit dem Computer und die Grundlagen des Programmierens bei. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen mit vielen Illustrationen, wie Kinder eigene Computerspiele inspiriert von den beliebten Charakteren gestalten. Dank der leicht verständlichen Programmiersprache SCRATCH geht's mit dem Star Wars Buch Klick für Klick im Turbotempo zum Erfolg.
Das SCRATCH-Buch bietet zuerst eine kinderleichte Einführung in die Welt des Programmierens. Anschließend kann der Nachwuchs in sechs Kapiteln jeweils ein Spiel entwerfen. Wenn Kinder mit diesem Star Wars Buch ihre Kreationen zum Leben erwecken, ist riesiger Spaß angesagt: Sie begeben sich auf eine Jagd durch den Frachtraum, bauen einen eigenen Droiden, navigieren ein Raumschiff durch ein Asteroidenfeld oder schleichen sich auf einer geheimen Spionagemission an den Sturmtrupplern vorbei. Hier gilt beim Programmieren lernen eigentlich nur eins: Möge der Code mit dir sein! Systematik: K Technik Umfang: 95 S.: zahlr. Ill. [farb.] Standort: K Technik / Computer/Internet ISBN: 978-3-8310-3512-0
Inhalt: Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.
Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft. Umfang: 559 S. Standort: Zevi / BookTok ISBN: 978-3-8479-0129-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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