Inhalt: Das erste Kindersachbuch mit Projekten für 3-D-Drucker-Vorlagen! Hier erfährt der Nachwuchs alles, was er über die Technik wissen muss und kann selbst kreative 3-D-Druck-Modelle in einfachen und anspruchsvolleren Designprojekten am Computer erstellen. Schritt für Schritt wird das 3-D-Handwerk kindgerecht erklärt. Einen eigenen Drucker braucht man dafür nicht unbedingt: Alle coolen 3-D-Drucker-Vorlagen werden in kostenfreien PC-Programmen entworfen, anschließend im Web bestellt oder im Geschäft ausgedruckt.
Dank dieses einzigartigen Buchs können jetzt auch Kinder an der technischen Innovation des 3-D-Drucks teilhaben. Zuerst erfahren sie alle Details über 3-D-Druck-Modelle und Materialien, dann erschaffen sie tolle Kreationen: Anhand einprägsamer Anleitungen entstehen nützliche Gegenstände wie die Stifte-Box oder der Handy-Halter, Spielzeug wie Troll- oder Schachfiguren und hübsche Dekoration wie Bilderrahmen oder Blumentopf. Erwecke deine Vorstellungen zum Leben - so lautet das Motto bei diesen Projekten für 3-D-Drucker-Vorlagen. Faszinierend, wie einfach das funktioniert! Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 96 S. : zahlr. Abb. [farb.]
Inhalt: Computertechnologie verstehen? Kein Problem! Dieses tolle Sachbuch beantwortet alle Fragen rund um Aufbau, Software oder Programmierung, enthüllt selbst Fakten zu brandneuen Erfindungen oder verrät, wie die Welt durchs Internet verbunden ist. Die beliebte Kindersachbuchreihe memo Wissen entdecken verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt's ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer - mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite. Interessante Rubriken wie "Chroniken" oder "Computer in Zahlen" vertiefen das erworbene Wissen für Kinder zusätzlich und ein Glossar am Ende des Buches sorgt abschließend noch einmal für einen super Überblick. Das ist großes Wissen in kleinen Häppchen - mit Aha-Erlebnis und Wow-Effekt auf jeder Seite! Standort: K Technik / Computer / Internet Umfang: 72 S.: zahlr. Ill. [farb.]
Computer, Informatik, Internet für Eltern Was Sie wissen müssen, um Ihr Kind zu unterstützen Dorling Kindersley, London (2019)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: Digitaler Durchblick für Eltern Bilder posten bei Instagram, chatten via WhatsApp - daraus werden Sie nicht schlau? Kein Problem: Dieses Informatik-Buch aus der beliebten ""... für Eltern""-Reihe ist eine wertvolle Orientierungshilfe zur Nutzung der neuen Medien. Ob Grundausstattung, Programmieren, eigene Website, Apps, Umgang mit sozialen Medien oder Sicherheit im Netz: Hier gibt's das wichtigste technische und pädagogische Know-how, mit dem Sie die digitale Welt Ihrer Kinder garantiert verstehen - mit einem Vorwort von Prof. Dr. Klaus Zierer, Lehrstuhlinhaber für Schulpädagogik an der Universität Augsburg. Computer, Internet, Informatik: Wissen Sie, wie all das funktioniert? Wir nutzen täglich digitale Technologien, um uns zu informieren, zu unterhalten und zu kommunizieren, und die meisten Kinder wachsen als "digital natives" ganz selbstverständlich mit Geräten wie Tablets oder Smartphones auf. Doch was steckt eigentlich genau dahinter? Wie funktionieren Hard- und Software, wie erstellt man Apps und Webseiten, und was passiert im Internet mit persönlichen Daten? Was ist virtuelle Realität und zahlen wir zukünftig nur noch mit einer digitalen Währung? Dieses visuell besonders eingängig aufbereitete Buch bringt Licht ins Dunkle. Die Highlights des Nachschlagewerks auf einen Blick Sie möchten, dass Ihre Kinder kompetent und umsichtig mit der Technologie und den neuen Medien umgehen und die Chancen der Digitalisierung später auch beruflich für sich nutzen können, sind aber selbst nicht auf dem neusten Stand? Dann hilft Ihnen dieses Computerbuch weiter! -- Anschaulich und verständlich: Das Buch verknüpft technisches Hintergrundwissen mit praktischen Tipps und Informationen zum Nutzerverhalten. Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 256 S. : zahlr.Ill.[farb.]
Inhalt: Programmieren ganz easy! Dieses Buch zeigt euch, wie ihr mit der Programmiersprache Scratch ganz einfach coole Projekte aus den Bereichen Spiele, Kunst oder Musik kreiert. Erfahrt zunächst alles über die Grundlagen von Scratch und werdet Schritt für Schritt zum absoluten Programmierprofi. So könnt ihr schließlich eurer Kreativität am Computer freien Lauf lassen und Projekte umsetzen, die garantiert für Staunen sorgen: von optischen Illusionen mit bunten Farbspiralen über witzige animierte Geburtstagskarten bis zum spannenden Tierrennspiel mit Hund und Fledermaus. Ganz nach dem Prinzip: Learning by doing! Hier lernt ihr die Welt des Programmierens nicht nur aus technischer Sicht kennen, sondern entdeckt auch die gestalterische Seite von Scratch. Für ideenreiche Computer-Freaks! Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 224 S. : zahlr.Ill.[farb.]
Inhalt: Immer perfektere Computertechniken lassen ein ganz neues Universum entstehen, das von bisher ungeahnten Möglichkeiten der Kommunikation bis hin zu künstlichen Formen der Wirklichkeit reicht. In diesem Buch werden die neuen Techniken kompetent und verständlich in Text und Bildern erklärt. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 48 S. : farb.Ill.
Inhalt: Taste für Taste zum Programmierprofi! In diesem Informatik-Buch wird dem Nachwuchs gezeigt, wie einfach das Programmieren lernen mit der kostenlosen, weltweit verwendeten Programmiersprache Python® funktioniert. Viele Illustrationen in Pixel-Optik und lustige Kommentare veranschaulichen in spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass jeder ein Computergenie werden kann! Mit den kreativen Python®-Projekten aus dem Programmieren-Buch entstehen abwechslungsreiche, witzige Spielereien.
In sechs umfassenden Kapiteln erlernen Kinder erst alle Grundlagen über das Programmieren mit Python® - über Installation, Begrifflichkeiten und Funktionen -und machen dann ihre ersten Erfahrungen am PC. Anhand nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen erstellen sie Grafiken, Apps oder Spiele. Eine Countdown-App zeigt zum Beispiel an, wie viele Tage es noch bis zu einem besonderen Ereignis sind, ein Memory-Spiel stellt das Gedächtnis auf die Probe und mit dem richtigen Programmier-Modus werden Roboter auf den Bildschirm gezeichnet.
Kindern den Umgang mit den Neuen Medien schon früh näherzubringen, wird in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. immer wichtiger. Damit das Programmieren lernen für Kinder problemlos klappt, ist im Buch als Hilfestellung zusätzlich der korrekte Code zu jedem vorgestellten Projekt zur Überprüfung abgebildet. Na, dann kann es jetzt ja losgehen: Übung macht bekanntlich den Meister. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 224 S.: Ill. [farb.]
WhatsApp Digitale Welt für Einsteiger Alle Funktionen, Tipps & Tricks. Für alle Android-Smartphones und alle iPhones Stiftung Warentest, Berlin (2018)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: WhatsApp-Nutzer begeistert vor allem das kostenlose Versenden von Nachrichten, Fotos, Videos, Dateien und Sprachnachrichten. Nur wenige würden auf den Nachrichtendienst verzichten. Doch Privatsphäre und Datenschutz sind verstärkt in den Fokus gerückt, seit der Messenger von Facebook übernommen wurde. Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp installieren, was Sie dabei beachten sollten und wie Sie sich und Ihre Daten am besten schützen. Und was tanzende Frauen, kleine Affen und bunte Herzen eigentlich bedeuten? Unser Emoji-Knigge hilft Ihnen auf die Sprünge und macht Sie zum WhatsApp-Pro! Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 127 S. : zahlr. Ill.
Inhalt: YouTube-Videos schauen kann jeder, aber wie wäre es, wenn du selbst einen Stop-Motion-Trickfilm produzieren würdest? Lass die Puppen tanzen, vermische Real Life und Fantasy. Denke dir eine Geschichte aus und bastele aus einfachen Materialien Figuren. Hintergründe und Sound-Dateien bieten wir dir zum Download an. Darüber hinaus findest du im Buch jede Menge Tipps zu Beleuchtung, Geräuschen, Anordnung der Figuren und Spezialeffekten. Sei kreativ, bearbeite die Videos am Computer weiter und verblüffe Freunde und Familie mit deinem Video. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 133 S.: Ill.
Inhalt: Ins All fliegen, auf T-Rex treffen, ins Innere eines Vulkans blicken oder im Kolosseum einen Gladiatorenkampf hautnah erleben - mit diesem Virtual-Reality-Buch wird all das Wirklichkeit. Kinder tauchen in fantasievolle, kindgerecht gestaltete Welten ein. Sie bekommen Hintergrundinfos und Fakten zu Funktion und Verwendung, können eine Virtual-Reality-Brille selbst basteln und mit einer gratis App und ihrem Smartphone Teil des Geschehens werden.
In einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung bauen die jungen Entdecker ihre eigene Virtual-Reality-Brille zusammen, laden sich die kostenlose App herunter und stecken Handy und Brille zum VR-Viewer zusammen. Jetzt nur noch den Tracker auf der jeweiligen Buchseite scannen und los geht's!
Alle 3-D-Umgebungen wurden speziell für Kinder entwickelt. Sie versetzen an Orte, die man ohne computergenerierte Hilfe nie zu Gesicht bekäme. Was es im Virtual-Reality-Buch zu entdecken gibt? Dank ausgeklügelter Virtual-Reality-Technik können fantastische Szenen zum Leben erweckt werden. Wenn zum Beispiel im urzeitlichen Wald friedlich der Farn im Wind weht, dann ein lautes Brüllen zu hören ist und plötzlich ein großer Dino aus dem Dickicht kommt, wird es spannend. Hier ist Virtuelles zum Greifen nah! Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 32 S. : zahlr. Abb.
Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media Checker Tobi Das check ich für euch! cbj Kinder- und Jugendbuchverl., München (2021)
Standort: K Technik / Computer/Internet
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 101 S. : Abb. [farb.]
Inhalt: Dein unverzichtbarer Begleiter in die faszinierende Minecraft-Welt Dieser Minecraft-Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und versteckter Gefahren. Lerne, wie du die erste Nacht überstehst, wie du Schutz in Höhlen und Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Auch Redstone ist natürlich dabei, mit einer kompletten Einführung wie der Minecraft-Strom funktioniert und vielen Beispielen. Du erfährst, welche Themen du spielen kannst und welchen Weg du dabei am besten einschlagen solltest. Du willst Häuser zu Wasser, zu Lande und in der Luft bauen? Auch hier hilft dir unser Guide weiter und erklärt dir, wie du die Welt erforschst, Waffen verzauberst, Monster besiegst, Dimensionen wechselst und Tränke braust. Selbstverständlich findest du auch Infos zu Einzel- und Mehrspielermodus (mit Empfehlungen für öffentliche Server) und das Drumherum von Minecraft: Skins, Mods, Ressourcenpakete.
Für alle PC-, Mac-, Smartphone-, Tablet- und Konsolenspieler Installation, Spielverlauf, Mehrspielerszenarien und mehr Mit Referenz zu allen Begriffen und vielen Crafting-Rezepten Standort: K Technik / Computer/Technik Umfang: 456 S.: zahlr. Ill. [farb.], Illustrationen, 1 Poster
Instagram Digitale Welt für Einsteiger Alle Funktionen, Tipps und Tricks. Für alle Android-Smartphones und alle iPhones. Stiftung Warentest, Berlin (2019)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: Mit mehr als einer halben Milliarde Nutzern zählt Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Auf Instagram können Fotos und Videos erstellt, bearbeitet und mit anderen Nutzern geteilt werden. Der Ratgeber der Stiftung Warentest führt Sie am Beispiel des Kontos einer fiktiven Person Schritt für Schritt durch die Einrichtung, grundlegende Bedienung und Funktionen der App - für iPhone und Android. Auch das Thema Datenschutz wird kritisch beleuchtet. Viele Screenshots und eine leicht verständliche Sprache helfen Ihnen beim Einstieg in die Instagram-Welt! Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 127 S. : zahlr. Ill.
Inhalt: Wie funktionieren Computer, Drucker, Handys, Palms, USB-Sticks, I-Pods und all die anderen Dinge, die man jeden Tag verwendet? Wo landen die E-Mails nach dem Schreiben und wie ist das mit dem Surfen im Internet? Kann man im Computer auch Fernsehen? Viele Informationen rund um den Computer - kindgerecht und kompakt verpackt in eine Geschichte. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: o.Z.; überw.Ill.[farb.]
Inhalt: Mit dem ultimativen YouTube-Buch selbst Videos drehen, schneiden und bearbeiten! Egal, ob für YouTube, Instagram oder Snapchat - mit dem ersten Kinderbuch zum Thema Videotechnik, Videobearbeitung und Videoschnitt holen Kinder und Teenies das Beste aus ihren selbst gedrehten Clips heraus. Schritt für Schritt geht es mit den wichtigsten Basics und kreativsten Anregungen von der Idee über das Skript bis zur Premiere. Hier gibt's alle Inspirationen und Praxistipps fürs Filmen mit Smartphone und Tablet sowie alle Grundlagen - Licht, Kamera, Ton, Schnitt - ganz einfach erklärt. Plus: Hinweise fürs sichere Surfen und Hochladen im Netz. Eigene Videos drehen, auf YouTube stellen, bei Instagram oder Snapchat posten und mit Freunden teilen - so einfach wie mit diesem Buch ging das noch nie! Regisseure von morgen verwandeln ihre Ideen in echte YouTube-Hits. Kochshow, Stop-Motion-Animationsfilm, lustiges Haustier-Video oder Science-Fiction-Movie: Im YouTube-Buch finden Mädchen und Jungs tolle Inspirationen für den Dreh. Ist das Projekt erst einmal im Kasten, geht's ans Video schneiden und ans Video bearbeiten. Fertig ist der coole Clip! Damit die eigenen Videos möglichst viele Likes bekommen, erklärt das Buch im ersten Kapitel Know-how zur Videotechnik - von der passenden Kameraeinstellung bis zum perfekten Ton. Anschließend werden alle Vorbereitungen für den Dreh getroffen und nützliche Tricks für Kostüme, Requisiten, Storyboard und Basteltipps für die eigene Kulisse verraten - ein Lichtspiegel dient zum Beispiel zur Beleuchtung an bewölkten Tagen und mithilfe von Backpapier kann ein Feuerknistern nachgestellt werden. Jetzt heißt es also: Und Action, bitte! Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 80 S. : überw.Ill. : [farb.]
Secret Book for Digital Boys Das einzig wahre Handbuch für kreative Computer-Jungs Carlsen Verl., Hamburg (2017)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: Eine eigene Website bauen, einen YouTube-Kanal erstellen, mit dem Rasperry Pi experimentieren, Basic in HTML-Programmierung, Fotografie-Tricks, Top-Technik-Hacks, Taschengeld- Aufbessern mit Onlinemarketing, Spuren verwischen im Internet ... Mit dem Computer lässt sich so viel mehr machen als Zocken!
Emil (15) und Jacob (16) haben es ausprobiert und zeigen wie es geht. Denn in ihrer Freizeit beschäftigen sich die beiden Schüler, wie die meisten anderen Jungs, mit ihren Handys und Computern. Doch statt zu zocken, haben sie Websites gebaut, einen eigenen Youtube-Kanal entwickelt, Filme produziert und Fotografieren gelernt und viele coole Ideen gegen Langeweile entwickelt. Fest steht: Kreativ sein, kann man auch mit den Tools unserer Zeit!
Mit ihren Ideen haben die beiden Autoren im Netz schon für viel Furore und Aufsehen gesorgt. Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 190 S. : Abb.
Multimedia Internet Computer Handy & Co Tessloffs Bildlexikon in Farbe Tessloffs Lexikon Tessloff, Nürnberg (2005)
Standort: K Technik / Computer/Internet
Inhalt: Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns allen für immer verändert haben - und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre gebührt! Aber Vorsicht: Es wird absurd, lustig, tragisch und vielleicht sogar ein kleines bisschen lehrreich. Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 158 S.: Abb.
200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest Neues Minecraft-Wissen! S. Fischer, Frankfurt am Main (2018)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: Minecraft ist nicht einfach nur ein Computerspiel, Minecraft ist ein Universum. (Fast!) unendliche Weiten warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Als Anfänger wirst du hier eine wahre Goldgrube an Tricks und Tipps finden. Und selbst, wenn du schon lange Minecraft spielst, weißt du garantiert noch nicht alle Dinge über das Game, die SparkofPhoenix in diesem Buch für dich zusammen gesammelt hat.
Die wichtigsten Basics für Einsteiger Geballtes Profi-Wissen Ganz neue, noch nie veröffentlichte Facts Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 237 S.: zahlr. Abb. [farb.]
Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter Neues Profi-Wissen inkl. Aquatic Update S. Fischer, Frankfurt am Main (2018)
Standort: J Technik / Computer/Internet
Inhalt: parkofPhoenix präsentiert geballtes Minecraft-Wissen und brandneue Facts zum spannenden Aquatic-Update! Entdecke neue Spielwelten, Items und Mobs in der Unterwasserwelt. Tauche unter und suche nach mysteriösen Schätzen in versunkenen Schiffswracks! Wunderschöne Korallenriffe, einzigartige Mobs und unzählig viele neue Möglichkeiten bietet dir das wohl beliebteste Spiel aller Zeiten. Dazu gibt dir SparkofPhoenix wichtige Tipps und Insider-Infos zu neuen Technik-Hacks, kreativen Deko-Ideen, verrückten Bugs und neuen Dingen in Minecraft, die du noch nicht wusstest.
· Die wichtigsten Facts zum neuen Aquatic-Update · Geballtes Profi-Wissen für alle Minecrafter · Tutorials zum automatischen Farmen · Mit neuen Dekorationen, verrückten Bugs und Redstone-Technik Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 221 S. : zahlr. Abb. [farb.]
Inhalt: Neugier genügt: Spieleprogrammierung für Anfänger ohne Vorkenntnisse · Spannende 3D-Welten und Spielideen gestalten und dabei JavaScript lernen · 2. Auflage: noch mehr Wow-Effekte durch neue Programmierfunktionen
Was noch mehr Spaß macht, als Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!
Mit diesem Buch entwickelst du spannende 3D-Welten und coole Spielideen - auch als absoluter Anfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Im Code Editor kannst du direkt sehen, was du programmierst: deinen eigenen Avatar, der sich bewegt, eine Floßfahrt oder Weltraumsimulationen.
Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen noch einfacher lernen kannst. Neue Effekte sorgen dafür, dass deine Spiele noch cooler werden. Wenn du fertig bist, wirst du staunen, was du ganz allein programmiert hast. Eine Einführung für Neugierige von 9 - 99 Jahren. Standort: J Technik / Computer/Internet Umfang: 365 S. : Abb.
Inhalt: Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 56 S. zahlr. Ill. [farb.]
Inhalt: Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine spannende Mission, durch die sie spielerisch die Grundzüge des Programmierens kennenlernen. Mit echten Aufgaben und Rätseln und jeder Menge Spaß und Spannung werden ihnen erste Kenntnisse in den Hauptprogrammiersprachen HTML, CSS und JavaScript vermittelt. So können sie am Ende schon ihre erste kleine Website, ein Spiel oder eine App erstellen. Das alles ist verknüpft mit einer rasanten Verbrecherjagd, die etwaige Hemmungen schnell vergessen lässt. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 208 S. : zahlr.Ill.[farb.]
Inhalt: Wie bediene ich einen Computer? Was ist ein Internet? Wie verschicke ich eine E-Mail? Standort: Technik / Computer/Internet Umfang: o.Z. : überw. farb. Ill.
YouTube-Videos selber machen für Dummies junior Dummies Mit den besen YouTubern auf Du umnd Du WILEY-VCH Verlag, Weinheim (2018)
Standort: K Technik / Computer/Internet
Inhalt: Träumst auch du davon, ein YouTuber zu werden und Tausende von Abonnenten zu haben? Möchtest du andere über einen Vlog an deinem Leben teilhaben lassen? Willst du vor großem Internet-Publikum rappen und tanzen? Challenges ins Netz stellen? Oder mit Tutorials zu deinem Spezialgebiet Geld verdienen? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld Videos von dir und anderen drehen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit aktuellen, kostenlosen Programmen wie iMovie oder Shotcut am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. Jeder YouTuber hat mal klein angefangen! Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 143 S. : Abb. [farb.]
Star Wars Spiele programmieren Mit einfachen Anleitungen zum Programmieren von Animationen, Spielen und vielem mehr! Dorling Kindersley, London (2018)
Standort: K Technik / Computer/Internet
Inhalt: Wie Kinder am besten programmieren lernen? Ganz einfach: Mit der heldenhaften Hilfe ihrer Lieblingsfiguren aus der weit, weit entfernten Galaxis. In diesem coolen SCRATCH-Buch bringen die Star Wars Stars den Umgang mit dem Computer und die Grundlagen des Programmierens bei. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen mit vielen Illustrationen, wie Kinder eigene Computerspiele inspiriert von den beliebten Charakteren gestalten. Dank der leicht verständlichen Programmiersprache SCRATCH geht's mit dem Star Wars Buch Klick für Klick im Turbotempo zum Erfolg.
Das SCRATCH-Buch bietet zuerst eine kinderleichte Einführung in die Welt des Programmierens. Anschließend kann der Nachwuchs in sechs Kapiteln jeweils ein Spiel entwerfen. Wenn Kinder mit diesem Star Wars Buch ihre Kreationen zum Leben erwecken, ist riesiger Spaß angesagt: Sie begeben sich auf eine Jagd durch den Frachtraum, bauen einen eigenen Droiden, navigieren ein Raumschiff durch ein Asteroidenfeld oder schleichen sich auf einer geheimen Spionagemission an den Sturmtrupplern vorbei. Hier gilt beim Programmieren lernen eigentlich nur eins: Möge der Code mit dir sein! Standort: K Technik / Computer/Internet Umfang: 95 S.: zahlr. Ill. [farb.]
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 19:02 Uhr. 1.361 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 482.180 Zugriffe seit April 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral