Inhalt: Teil 1: Das Oscar®-nominierte Animationsspektakel DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT begeistert Kritiker und Publikum mit feuerspeiender Action, fesselnden Abenteuern und frechem Witz: Der junge Wikinger Hicks bricht mit allen Traditionen, als er sich mit dem wilden Drachen namens "Ohnezahn" anfreundet. Gemeinsam trotzen die ungleichen Helden allen erdenklichen Widrigkeiten, um die Welt der Drachen und Menschen zu retten... Teil 2: Im spannenden zweiten Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT erleben wir die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn fünf Jahre nachdem sie die Wikinger und Drachen auf der Insel Berk versöhnt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen herausfordern, erforschen Hicks und Ohnezahn neue Welten. Als sie eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte wilde Drachen und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind, geraten die beiden in einen Kampf, bei dem die Zukunft der Menschen und der Drachen auf dem Spiel steht... Systematik: DVD Umfang: ca. 98 Min. Standort: DVD EAN: 5053083147358
Inhalt: Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen- Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise. um neue Welten zu erforschen. Mit der Entdeckung einer geheimnisvollen Eishöhle, bewohnt von hunderten an unbekannten Drachen und dem mysteriösem Drachen-Reiter, finden sich die zwei Freunde mitten in einem Konflikt um den Frieden wieder. Jetzt müssen Hicks und Ohnezahn zusammen nicht nur für ihren Glauben, sondern auch für die Zukunft von Mensch und Drachen kämpfen. Kehre in "Drachenzähmen leicht gemacht 2: Das Spiel" zurück auf die Insel Berk, wo die Drachenrennen zum neuen Lieblingssport für die Adrenalin-Junkies unter den Wikingern geworden sind. Hicks, Astrid, Rotzbacke und die Anderen nehmen mit ihren Drachen an Turnieren teil, um den besten Drachenreiter zu bestimmen. Wähle deinen Drachenreiter, gleite durch die Wolken und erkunde neue, unerforschte Gebiete. Entdecke geheime Verstecke, schalte sagenumwobene Drachenreiter frei und nimm an epischen Rennen auf der wunderschönen, aber auch gefährlichen Insel Berk teil. Systematik: Konsole Wii Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 8154030102288
Inhalt: Freunde fürs Leben!DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und Liebgewonnenes loszulassen. Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Trilogie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden.Als das plötzliche Erscheinen eines Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohenden Gefahr für ihr Dorf zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte. Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren. Systematik: DVD Umfang: ca. 100 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 5053083180379
Rotzbacke findet am Strand von Berk ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heather, die sofort allen den Kopf verdreht - allen voran Hicks. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Heather. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist und es auf das Buch der Drachen abgesehen hat. Doch da ist es bereits zu spät und das Buch der Drachen landet in Alvins Händen.
Hicks und seine Clique wissen nicht, was mit Heather ist, aber es wird immer mysteriöser um sie. Klar ist, dass sie es auf das Buch der Drachen abgesehen hat und mit den Verbannten in Verbindung steht. Astrid hat einen ziemlich cleveren Plan: Sie will als Heather auf die Insel der Verbannten fahren und das Buch der Drachen zurückholen.
Ob ihr Plan gelingt? Systematik: CD Standort: CD EAN: 4029759098218
Inhalt: Alvin der Heimtückische besetzt Berk. Er hat von dem Drachenbezwinger gehört und will ihn entführen. Hicks stellt sich freiwillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Die Drachen gehorchen ihm aufs Wort und so schaffen es die Drachen und die Kämpfer von Berk mit vereinten Kräften, Alvins Truppe zu schlagen. Die Drachen dürfen wieder nach Berk zurück. Alle sind glücklich - alle?
"Die Schatzkarte". Um endlich den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen, plant Hicks, den Schatz zu finden, woran bis jetzt alle, einschließlich seinem Vater, gescheitert sind.
Ein unmögliches Wagnis, aber Hicks vertraut auf seine Klugheit, seine Freunde und seine Drachen. Gemeinsam schaffen sie es, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu entdecken. Am Ende ist Haudrauf mehr als nur stolz auf seinen Sohn. Systematik: CD Standort: CD EAN: 4029759095293
Inhalt: Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften... Systematik: DVD Umfang: ca 99 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 8717418492298
Inhalt: ENCANTO erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, den Madrigals, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus in einer pulsierenden Stadt leben, an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto. Die Magie von Encanto hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, die von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen reicht - jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die Magie, die das Encanto umgibt, in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigal, die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte. Systematik: DVD Umfang: 98 Min. Standort: DVD EAN: 8717418602888
Inhalt: Das Mädchen Yi trauert um ihren Vater und flüchtet sich in Aktionismus. Eines Abends entdeckt sie ein Monster auf dem Dach ihres Hauses, das sich als verletzter, junger Yeti auf der Flucht vor rabiaten Wissenschaftlern entpuppt. Yi will ihm helfen, zurück zu seiner Familie zu kommen, auf den Mount Everest. Eine verrückte Idee, wie ihr selbstverliebter Nachbar Jin findet. Dennoch macht sie sich auf den Weg. Ein magisches Abenteuer beginnt, bei dem sie von Jin und dem begeisterten, jüngeren Peng begleitet wird. Systematik: DVD Umfang: 93 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 5053083201333
Inhalt: In Fantasy Life, von den Machern von Professor Layton bestimmst du, wie du das Spiel bestreitest! Wähle eine von 12 Klassen, um den Weg deiner Reise zu beeinflussen. Du kannst eigene Waffen herstellen, an neuen Möbeln werkeln, große Fische angeln, nach verlorenen Schätzen graben und gegen gefährliche Monster kämpfen, wie nie zuvor! Während des Spiels kannst du jederzeit zwischen den verschiedenen Lebensklassen wechseln und somit das Abenteuer erleben, wie dir gerade zumute ist. Durch das innovative Lebenssystem haben deine Entscheidungen nicht nur Einfluss auf die Entwicklung deiner Charaktere, sondern auch auf den Verlauf deines Abenteuers. Du kannst einen Bereich der Welt in einer Lebensklasse bereisen und in einer anderen zurückkehren, um unterschiedliche Gegenstände zu ergattern. Erkunde die riesige Fantasielandschaft Reveria und begegne griesgrämigen Paladinen, durchtriebenen Piratenkapitänen, eleganten Prinzessinnen und anderen Personen, die ihre Neugier auf das Abenteuer mit dir teilen. Entdecke die unendlichen Möglichkeiten! Dank des kooperativen Mehrspieler-Modus, kannst du das gesamte Abenteuer mit deinen Freunden erleben oder online dich mit Anderen verbünden! Ganz allein du bestimmst, wie du spielst. Systematik: Konsole DS Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 0454965259582
Inhalt: Weil Malin im Krankenhaus liegt, sollen Skrollan und Pelle die Ferien diesmal bei Tante Greta auf einer Nachbarinsel verbringen. Gemeinsam mit Stina, Tjorven und Bootsmann machen sich die beiden auf den Weg. Doch so ein Pech: Tante Greta hat sich in Bein gebrochen und ist nicht zu Hause. Da die nächste Fähre erst in 8 Tagen kommt, beschließen die Kinder, sich mit Tante Gretas Boot auf den Heimweg zu machen. Eigentlich eine prima Idee, aber der Tank des kleinen Schiffs hat nicht mehr genug Benzin und so stranden die fünf Freunde auf einer einsamen Insel.... Systematik: DVD Umfang: ca.95 Min. Standort: DVD
Inhalt: Das Trollkind wird erst geboren, und zwar nach der sommerlichen Hochzeit von Marlin und Peter, wie es sich 1965 gehörte, als dieses Saltkrokan-Abenteuer in Schweden entstand. "Nun ist es passiert", schwärmt Tjorven, als sich das Paar das Jawort gibt, und das kann Stina nur bestätigen. Sie konnte einfach nicht mehr an sich halten und pinkelte auf den Kirchenboden. Das ist der muntere Auftakt zu einem weiteren Saltkrokan-Abenteuer.
Schnitt und Zeitsprung: Saltkrokan im Winter. Klein-Skrallan, die Titelheldin, betritt, wenn auch noch torkelnd, sie ist zirka ein Jahr alt, die verschneite Insel. Die Kleine hat es in sich und sie hat es auf den letzten Nerv ihres Großvaters Melker abgesehen. Ob sie nun Geschirr zerdeppert oder die Küche flutet, dieses Kind hat einen unfehlbaren Instinkt dafür, den Puls ihrer Verwandtschaft zu beschleunigen. Die Inselkinder sind hingerissen von diesem chaotischen Talent mit Babycharme und auch die Erwachsenen lieben das Chaoskind. So prägt sich bald der Begriff "Trollkind". Stina, die noch nicht wirklich zwischen Fantasie und Realität unterscheiden kann, denkt sich nichts Böses, als sie das Trollkind an den Inselfiesling Westermann für schlappe 25 Öre verscherbelt und ihren just gewonnenen Reichtum in einen köstlichen Kokuskuss umsetzt. Überhaupt bietet Westermann wieder Anlass zur Sorge. Er erschießt eine Fuchsmutter, die einen Bau voller Jungen zurücklässt. Jetzt müssen Pelle und seine Freunde den wüsten Westermann vom Fuchsbau fernhalten, um die Fuchskinder in Ruhe aufzupäppeln zu können. Systematik: DVD Standort: DVD
Inhalt: 01. Ein feuriges Geschenk Norman hat keine Lust seiner Mutter ein Geschenk zum Muttertag zu basteln. Mike bietet zwar seine Hilfe an, aber mehr als einen sehr wackeligen Kerzenständer kriegt Norman nicht zustande. Dilys probiert das Geschenk voller Stolz im Kabeljau-Café aus, doch der Kerzenständer kippt um und sorgt dafür, dass ein Feuer ausbricht. Als Norman von dem Feuer erfährt ist er in großer Sorge um seine Mutter. Erst jetzt wird ihm klar, wie wichtig ihm seine Mutter ist. 02. Alarm am Strand In der Bucht von Pontypandy hat ein Schiff seine Ladung verloren, und Mandy und James entdecken beim Spielen am Strand eine der Kisten. Doch bei dem Versuch, sie zu öffnen, wird James unter der schweren Box eingeklemmt. Da kann nur Feuerwehrmann Sam helfen. Zusammen mit Elvis hilft er James auch bald aus der Klemme, doch auch Sam ist zunächst völlig ratlos, warum es in der Kiste so unheimlich tickt... 03. Der Besserwisser Norman bittet Sam um dessen Fernglas, da er mit Trevor und den anderen Kindern einen Wanderfalken beobachten möchte. Dabei kann Norman eine Feuerwehrübung mitverfolgen und lernt, dass man niemals die Motorhaube eines brennenden Fahrzeugs öffnen sollte. Als die Kinder nun in Trevors Bus unterwegs sind, meint Norman durch das Fernglas einen Falken gesehen zu haben. Aber Trevor weiß es besser. So tief im Tal gibt es keine Falken. Als sie kurz darauf mit einem brennenden Motor liegen bleiben rät Norman die Motorhaube nicht zu öffnen. Ob ihm Trevor diesmal glauben wird? 04. Kein sicheres Versteck Hauptfeuerwehrmann Steele lässt Sam, Elvis und Penny eine Übung durchführen: Sie sollen eine im Übungsturm durch einen Brand eingeschlossene Puppe retten. Beim Versteckspielen sucht sich Norman Price ausgerechnet den Turm als Versteck aus. Das so absolut sichere Versteck erweist sich bald als böse Falle und für Sam wird aus der simplen Übung ein Wettlauf mit der Zeit. 05. Blitz und Donner James und Sarah müssen aus allem was sie tun einen Wettstreit machen. Ständig geht es darum, wer der Bessere ist. Auf einem Ausflug übertreiben die beiden es allerdings so sehr, dass sie den Anschluss an die Gruppe verlieren und sich im Wald verlaufen. Gleichzeitig zieht ein Gewitter auf, und ein Blitz schlägt im Wald ein. Nun müssen sie zusammenhalten, denn nur gemeinsam können sie den Weg aus dem brennenden Wald finden.
06. Das ganz besondere Geschenk Gwendolyn hat Geburtstag, und Sarah und Charlie überraschen sie mit tollen Geschenken. James kann da mit seiner selbst gebastelten Glückwunschkarte nicht mithalten und macht sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Dafür leiht er sich den Metalldetektor von Hauptfeuerwehrmann Steele aus. Trotz aller Warnungen geht er bei den Klippen auf Schatzsuche und wird auch prompt von einem Steinschlag eingeschlossen. Feuerwehrmann Sam ist sofort an Ort und Stelle und kann James unversehrt befreien. Das ist das schönste Geschenk, das Gwendolyn an diesem Tag gemacht wird. Systematik: CD Umfang: 60 Min. Standort: CD EAN: 4260009915842
Inhalt: Das Baby im Schafspelz Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung groß.
Der Glückseimer Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel. Wischen, waschen und bügeln Pontypandy steht ganz im Zeichen der Hausarbeit. Überall wird geputzt und gewienert. Elvis macht das Wischen Spaß, Norman Price hingegen kann die Hausarbeit nicht ausstehen. Auch Mike Flood ist nur mäßig vom Bügeln angetan und daher hoch erfreut, als Dilys anruft und ihn bittet ihre kaputte Waschmaschine zu reparieren. Hals über Kopf verlässt er das Haus und vergisst dabei das Bügeleisen abzuschalten.
Der Wunschbrunnen Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird?
Tiger ist der Knaller Bei den Floods soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere während des Feuerwerks im Haus zu lassen, damit sie sich nicht erschrecken. Doch gerade in dem Moment da der Spaß beginnt, ist auf einmal Tiger verschwunden. Als Mikes Schuppen, eines von Tigers Verstecken in Flammen steht sind alle in panischer Angst um die kleine Katze. Es konnte ja keiner wissen, dass sich Tiger diesmal am sichersten Platz der Welt versteckt hat. Systematik: CD Umfang: 60 Min. Standort: CD EAN: 4260009915811
Inhalt: Feuer in der Feuerwache Norman baut mit wachsender Begeisterung Papierflugzeuge, aber wo er auch mit seinen Fliegern auftaucht, niemand hat Zeit, um seine Leistungen zu würdigen. Schließlich bringt Norman sogar die ganze Feuerwache mit seiner Bastelei in Gefahr. Das gefällt Hauptfeuerwehrmann Steele natürlich überhaupt nicht, dabei verbindet ihn mit Norman mehr, als beide zunächst gedacht haben.
Schnuffis guter Riecher Mike will Mandy nicht glauben, dass ein Hund aufgrund seiner guten Nase auch Menschen retten kann. Nun versucht Mandy ihrem Vater das Gegenteil beweisen. Sie hält Schnuffi ein getragenes T-Shirt ihres Vaters vor die Nase und folgt dem Hund, der augenblicklich die Fährte aufnimmt. Als Schnuffi schließlich vor Gwendolyns Kabeljau Café Halt macht, hat auch Mandy den Glauben an seinen Spürsinn verloren. Doch dann hört sie Hilferufe aus dem Café und sieht das Auto ihres Vaters auf der anderen Straßenseite. Hat Schnuffi ihren Vater etwa doch gefunden, und ist er vielleicht sogar in Not?"
Feurige Schauermärchen Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe.
Auf gefährlichen Pfaden Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen.
Superhelden in Not Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man. Systematik: CD Umfang: 60 Min. Standort: CD EAN: 4260009915804
Inhalt: Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandymächtig was zu tun. Für alle, die es nicht wissen: Pontypandy liegt im englischen Wales, dort wo sich ein Dörfchen ans andere reiht, Schafe auf satten Wiesen grasen und jeder jeden kennt. So ist es zum Beispiel kein Geheimnis, dass Lausebengel Norman meist hinter den kleinen und größeren Katastrophen in und um Pontypandy steckt. Wenn Sam also zum Einsatz gerufen wird, ist der siebenjährige Norman meist nicht weit. Doch Sam und seine Truppe kommen stets zur rechten Zeit. Er lässt sich nicht lange bitten und beweist den kleinen Zuschauern, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann. Weil er rettet, was gerettet werden kann, erlebt Feuerwehrmann Sam jede Menge Abenteuer. Systematik: CD Umfang: 60 Min. Standort: CD EAN: 4260009915828
Inhalt: 01. Ein Weihnachtsmann auf Abwegen Weihnachten steht vor der Tür und Norman nötigt seine Mutter Dilys den Supermarkt mit so vielen elektrischen Lichtern zu schmücken, dass es prompt zu einem Kurzschluss und einem Brand kommt. Gleichzeitig macht sich ein riesengroßer, aufblasbarer Weihnachtsmann selbständig, und wird aufs Meer hinausgeweht. Sam hat also alle Hände voll zu tun. 02. Norman der Rennfahrer Norman beschließt eine Seifenkiste zu bauen. Da Mike aber keine Zeit für ihn hat, beginnt er kurzerhand selbst mit dem Bau. Wenig später startet Norman vom höchsten Hügel Pontypandys zu seiner ersten Fahrt. Erst als er immer schneller den Hügel hinunterrast bemerkt er, dass er die Bremse vergessen hat. Eine wilde Fahrt durch die ganze Stadt nimmt ihren Lauf, und endet jäh als Norman in seiner Seifenkiste im hohen Bogen über die Kaimauer des Hafens schießt und schließlich im Wasser landet. " 03. Eine klebrige Angelegenheit Norman bekommt zum Geburtstag ein Modellflugzeug geschenkt. Doch leider missachtet er den Hinweis auf der Klebstofftube. Dieser warnt vor Hautkontakt mit dem Kleber und der Gefahr, dass man überall haften bleibt. Als nun ein Feuer ausbricht, versucht Norman zu fliehen und bleibt an seiner Zimmertür kleben. Feuerwehrmann Sam kommt rechtzeitig zur Hilfe, doch wie soll er ein Kind aus dem Haus bringen, das an der Tür festklebt? 04. Falscher Alarm Sam hat einen neuen Feuermelder bei Dilys installiert, den Norman versehentlich mit seinem Fußball auslöst. Zur Strafe beschlagnahmt Dilys den Ball. Norman, der die Tat leugnet und seinen Ball unbedingt wieder haben möchte, löst den Alarm zwei weitere Male aus und behauptet, der Feuermelder sei defekt. Sam und seine Kollegen rücken jedes Mal aus, um dann festzustellen, dass es gar keinen Notfall gibt. Als es schließlich zu einem echten Notfall kommt, ist sich Norman nicht mehr sicher, ob ihm geholfen wird. 05. Busfahrt mit Hindernissen Um Wooly, das Schaf vor dem Weglaufen von einer ungesicherten Weide abzuhalten, quartiert Sam das Tier beim kranken Norman ein. Der soll eigentlich im Bett bleiben, zieht es aber vor, mit Wooly draußen zu spielen. Als Wooly dabei vor Trevors Schulbus läuft, kommt dieser von der Straße ab und droht die Klippen hinab zu stürzen. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen. Systematik: CD Umfang: 60 Min. Standort: CD EAN: 4260009915835
Inhalt: Der große Frost fällt über Pontypandy herein und der viele Schnee macht jede Menge Ärger! Unser Held Sam meistert eine Reihe von waghalsigen Rettungsaktionen. Norman und Derek spielen ihre üblichen Streiche und erschaffen dabei einen gigantischen Schneeball, der ganz Pontypandy in Gefahr bringt. Ein unkontrollierbarer Zug rast dahin und muss gestoppt werden und in Pontypandy wird das neue Seenot-Rettungszentrum mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht. Wird Sam es schaffen wieder Ruhe und Ordnung in Pontypandy einkehren zu lassen. Finde es heraus, wenn es wieder heißt Sam hilft dir in der Not! CD1 : Abenteuer im Schnee; CD2 : Einsatz in den Bergen; CD3 : Mann über Bord Systematik: CD Umfang: 200 Min. Standort: CD EAN: 4260264434386
Inhalt: Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team. In 5 spannenden Geschichten stellen die mutigen Feuerwehrmänner wieder mal ihr Können unter Beweis. Wettlauf gegen die Zeit! - Auf dem Ausflug der Wissenschaftsklasse zu den Nordlichtern geht auf der Zugfahrt eine ganze Menge schief. Sam muss den ganzen Zug in einer wagemutigen Aktion retten. Systematik: Toniefigur Umfang: ca. 60 Min. Standort: Tonies EAN: 4251192132109
Inhalt: Diesmal wollen die fünf Freunde wirklich nur Urlaub machen: Während Onkel Quentin einem befreundeten Wissenschaftler bei einem Forschungsprojekt hilft, wollen die Kinder auf der paradiesischen Tropeninsel am Strand entspannt baden und tauchen gehen. Dabei entdecken sie einen geheimnisvollen Kompass, der den Weg zu einem kostbaren Piratenschatz weisen soll. Die Freunde beschließen dem einheimischen Mädchen Joe bei der Suche nach dem Schatz zu helfen: Joe hofft mit dem Schatz ihr Dorf retten zu können. Der geldgierige Hotelbesitzer Mr. Haynes will Joe und ihren Stamm aus ihrer idyllischen Bucht vertreiben, um dort ein Luxusresort für Touristen zu errichten. Den Freunden bleibt nicht mehr viel Zeit, bevor die Bagger anrücken. Zu allem Überfluss hetzt ihnen Mr. Haynes das Gangsterpärchen Cassi und Nick auf den Hals, außerdem lauern im Dschungel zahlreiche tödliche Gefahren auf die mutigen Schatzsucher. Systematik: DVD Umfang: 92 Min. Standort: DVD EAN: 4011976887683
Inhalt: Der elfjährige Tom ist oft verträumt und fürchtet sich vor vielen Dingen, am meisten jedoch vor dem dunklen feuchten Keller im Haus. Nicht ganz grundlos, denn genau dort begegnet er eines Tages einem giftgrünen, schleimigen Gespenst namens Hugo. Hugo ist ein MUG ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Doch Hugo hat ein ernsthaft es Problem: Ein sehr gefährliches Urzeitliches Eisgespenst (UEG) hat ihn aus seiner alten Villa verjagt und treibt dort nun sein Unwesen. Gemeinsam mit der liebenswerten Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom dem schleimigen Hugo zu helfen. Systematik: CD Standort: CD
Inhalt: Es ist soweit! Der Immenhof öffnet wieder die Tore und seine drei bezaubernden Bewohnerinnen Lou, Emmie und Charly erleben den Sommer ihres Lebens! Dabei werden die drei Schwestern vor einige Herausforderungen gestellt, um den Hof ihres Vaters zu retten und sich gegen den unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts zur Wehr zu setzen. Außerdem sorgen der hilfsbereite Matz und der coole YouTuber Leon für Aufregung sowie jede Menge Herzklopfen und ein schicksalhafter Sommer nimmt seinen Lauf. Systematik: DVD Umfang: 102 Min. Standort: DVD EAN: 4010324203861
Inhalt: Als Luna nach Nevernear zurückkehrt, findet sie ihre Heimat in Trümmern vor. Das einst prachtvolle Königreich wurde von einer bösen Macht dem Erdboden gleich gemacht. Stürze dich mit Luna in ein fantastisches 3-Gewinnt-Abenteuer um Zauber, Phantasie und das hinterlistige Böse. Mache Dir die Kräfte der fünf Magier zu Nutze und bezwinge die Dunkelheit in 100 riesigen 3-Gewinnt-Levels. Baue Nevernears Schlösser wieder auf und lege geheimnisvolle Gärten an, um das Übel in Schach zu halten. Lass Dich in Lunas Welt entführen - tauche ein in die fantastische Story um Nevernear Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 4017404022930
Inhalt: Kirby verfügt über einige verblüffende Fähigkeiten: Er kann alles, was ihm im Weg steht, z. B. Blöcke oder Gegner, einfach einsaugen oder sich aufplustern und durch die Luft schweben. Zudem kannst du seine charakteristischen Kopierfähigkeiten einsetzen, indem du Widersacher verschluckst und dich ihrer Kräfte bedienst. Beispielsweise kannst du einen Schwertkämpfer einsaugen und die Spezial-Power 'Schwert' einsetzen, um Gefahren zu trotzen, oder dir mit der Spezial-Power 'Bomben' den Weg frei sprengen. Dir stehen 25 verschiedene Kopierfähigkeiten zur Verfügung; fünf davon wurden speziell für diesen Titel erschaffen. Wann immer du eine Verschnaufpause brauchst, kannst du die Steuerung deiner Kopierfähigkeiten ausprobieren, um herauszufinden, welche dir am besten gefällt. Systematik: Konsole DS Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 0454965254846
Inhalt: Bei Kirby's Adventure Wii, dem lustigen Hüpfspaß für die ganze Familie, stürzen sich bis zur vier Spieler gemeinsam ins Abenteuer. Dreamland in Aufregung und das Wohnzimmer in Bewegung! Mit Kirby's Adventure Wii. Ein Raumschiff ist über Popstar abgestürzt. Damit es wieder flott wird, müssen Einzelteile des Schiffs gefunden werden, die über fünf farbenfrohe Welten verstreut sind. Ein Fall für unseren knuffigen Helden Kirby. Gemeinsam mit König Dedede, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wieder zu finden. Systematik: Konsole Wii Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496400804
Inhalt: Zoé erinnert sich, wie sie und die kleine Lassie damals vom Feuer eingeschlossen wurden. Während Harvey Hilfe holte, wuchs die kleine Lassie aus Sorge um Zoé über sich hinaus. Systematik: Toniefigur Umfang: ca. 50 Min. Standort: Tonie EAN: 4251192132291
Inhalt: Um zu verhindern, dass Cragger die Macht missbraucht und das Gleichgewicht von Chima gefährdet, macht sich der Spieler als Laval in einem epischen Abenteuer auf, das Geheimnis der legendären Tripel-Chi-Rüstung zu entschlüsseln. Laval und seine Verbündeten erkunden den Löwentempel, die Adlerzinne, den Gorillawald, die Nashorngrube, den Krokosumpf und weitere Orte, während sie mit der Kraft des Chi durch 15 actionreiche Level springen, schwingen, fliegen und kämpfen. Kann Laval entdecken, was wirklich hinter der Legende des Tripel-Chi steckt, bevor es zu spät ist? Systematik: Konsole DS Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 5051890148803
Inhalt: Monstrox hat die Festplatte von Merlok 2.0 lahmgelegt und Clay zu Stein verwandelt. Seitdem versuchen die Ritteranwärter Ava und Robin, das Hologramm des Zauberers wieder zum Laufen zu bringen. Die LEGO® NEXO KNIGHTS Ritter Aaron, Macy, Lance und Axl geben ihr Bestes, um ihren Freund Clay zurückzuverwandeln, doch das ist gar nicht so einfach. Systematik: Erstes Lesealter Umfang: 63 S.: Ill. [farb.] Standort: Erstes Lesealter Nexo / G 3 ISBN: 978-3-96080-077-4
Inhalt: Um Lloyd aus den Fängen von Morro zu befreien und ein weiteres Mal Ninjago vor dem Untergang zu retten, machen sich die anderen Ninja auf eine gefährliche Reise anzutreten. Ziel ist es, vor Morro die letzte Ruhestätte des ersten Spinjitzu Meisters zu finden und zu verhindern, dass das Urböse aus der verfluchten Welt befreit werden kann und sowohl Ninjago als auch die anderen Welten verflucht werden. Können unsere Ninja das schaffen? Episoden: 50 Das Schwert der Prophezeiung; 51 Falsches Spiel; 52 Die drei Prüfungen; 53 Der Weltenkristall; 54 Die verfluchte Welt Systematik: DVD Umfang: 110 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 8887506980942
Inhalt: Drei spannende Geschichten zum Vor- und Selberlesen für LEGO® NINJAGO Fans!
Der böse Flaschengeist Nadakhan hat es auf Ninjago und besonders auf Ninja Nya abgesehen. In ihr erkennt er seine verloren geglaubte Braut. Während ihre Freunde im Gefängnis des Dschinn gefangen sind, versucht Ninja Jay mit allen Tricks, die drohende Dschinn-Hochzeit zu verhindern. Systematik: Erstes Lesealter Umfang: 63 S.; zahlr. Ill. [farb.] Standort: Erstes Lesealter Ninjago / G 3 ISBN: 978-3-946097-70-9
Inhalt: Mehrere abgeschlossene Geschichten rund um die vier Helden der ersten Stunde - Kai, Cole, Jay und Zane - liefern noch mehr Stoff für lesehungrige LEGO® NINJAGO Fans. Der aufbrausende Kai, der besonnene Cole, der erfindungsreiche Jay und der kluge Zane erleben darin ihre ersten Abenteuer als frischgebackenes Ninja-Team. Dabei müssen sie sich nicht nur an die strengen Regeln ihres Sensei gewöhnen, sondern stoßen gleich auf ihre ersten Feinde: die Skelett-Armee. Systematik: Erstes Lesealter Umfang: 97 S.; zahlr. Ill. [farb.] Standort: Erstes Lesealter Ninjago / G 3 ISBN: 978-3-946097-72-3
Inhalt: Ausgerechnet während der Eröffnung eines neuen Themenparks schnappt Donkey Kong sich Marios Freundin Pauline. Um ihn zu verfolgen, setzen die Spieler eine Gruppe kleiner Spielzeug-Marios in Marsch. Aber: Einmal in Bewegung, sind sie nicht mehr zu stoppen und laufen stur geradeaus. Damit sie den Tücken und Fallen der verschiedenen Spielebenen entgehen und sie jedes Mal den Ausgang finden, müssen die Spieler sie strategisch geschickt steuern. Es gilt also, den Mini-Marios Brücken zu bauen, ihnen Leitern aufzustellen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und vieles mehr. Ganz wichtig: Noch bevor die Minis losmarschieren, muss man den jeweiligen Level genau analysieren und sich einen Plan zurechtlegen, wie man sie in der vorgegebenen Zeit zum Ausgang bugsiert. Und zwar alle zusammen, denn keiner von ihnen darf zurückbleiben... Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496470876
Inhalt: Das Leben der zehnjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie, mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, die das Teenagermädchen immer wieder an ihre Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren... Systematik: DVD Umfang: ca. 94 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD
Mit der Maus die Welt entdecken - Kleine & große Mausabenteuer Hörfigur für die Toniebox - Maus mit Landkarte Tonies GmbH, Düsseldorf (2019)
Standort: Tonies
Inhalt: Kleine und große Mausabenteuer Sie ist orange, zeitlos, und wenn sie die Welt erkla¨rt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus - unverwechselbar, neugierig und ganz scho¨n clever! Zusammen mit dem Elefanten pra¨sentiert die Maus auf diesem Tonie die scho¨nsten und spannendsten Abenteuer-Geschichten und -Lieder von sich und ihren Freunden. Systematik: Toniefigur Umfang: 33 Min. Standort: Tonies EAN: 4251192106520
Inhalt: Die munteren Klänge einer Flöte, die rockigen Töne einer Gitarre oder die elektrisierenden Beats aus dem Computer: In "memo Wissen entdecken" hat jedes Musikinstrument seinen großen Auftritt - mit einer Übersicht zu berühmten Musikern und Komponisten. Die beliebte Sachbuchreihe verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt's ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer - mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite. Klar, bunt und klug! Das einzigartige Konzept von "memo Wissen entdecken" holt das Lieblingsthema Musikinstrumente als anschauliches und informatives Leseerlebnis ins Kinderzimmer. Interessante Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Neugierig geworden?" liefern exklusive Infos, vertiefen das erworbene Wissen für Kinder zusätzlich und ein Glossar am Ende des Buches sorgt abschließend für einen super Überblick. Das ist großes Wissen in kleinen Häppchen - mit Aha-Erlebnis auf jeder Seite. Systematik: K Musik Umfang: 72 S.: zahlr. Ill. [farb.] Standort: K Musik / Instrumente ISBN: 978-3-8310-3550-2
Inhalt: Wer möchte die Geheimnisse des Universums verstehen? Dieses tolle Sachbuch über Naturwissenschaften erklärt, wie Wissenschaftler Weltbewegendes herausfanden und welche Erkenntnisse über Licht, Schall, Strom oder über unsere DNA das Leben veränderten. Die beliebte Kindersachbuchreihe memo Wissen entdecken verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt's ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer - mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite. Ein anschaulich erklärtes Periodensystem und eine übersichtliche Grafik zu allen Wissensgebieten vertiefen das erworbene Wissen für Kinder zusätzlich. Ein Glossar am Ende des Buches sorgt abschließend noch einmal für einen super Überblick. Das ist großes Wissen in kleinen Häppchen - mit Aha-Erlebnis und Wow-Effekt auf jeder Seite! Systematik: K Naturwissenschaft Umfang: 72 S.: zahlr. Ill. [farb.] Standort: K Naturwissenschaft / Allgemeines ISBN: 978-3-8310-3400-0
Das erste völlig neue zweidimensionale Mario-Jump'n'Run-Spiel seit Super Mario World ist da! Das turbulente Abenteuer wartet mit einer unglaublichen 3D-Grafik und einem klassischen 2D-Gameplay auf. Mario-Fans werden begeistert sein, wenn sie über Felder, durch Gewässer, Schlösser und durch die Luft hüpfen. Außerdem kannst du dich mit einem Freund kabellos verbinden, um das Abenteuer gemeinsam als Mario und Luigi zu spielen. Überall stößt du auf bekannte und neue Gegner. Manche Herausforderungen, die dir gestellt werden, sind nur durch die beiden Bildschirme des Nintendo DS möglich und wahrhaftig zum Haareraufen. Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496463083
Inhalt: Zauber und Magie? Diese Zeiten sind lange vorbei. In New Mushroomton leben Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Hausdrachen oder bekloppte Einhörner heute ganz modern mit all dem technischen Schnick-Schnack unserer Zeit. Die beiden Elfenbrüder Ian und Barley sind also etwas überfordert als sie einen uralten Zauberstab ihres verstorbenen Vaters geschenkt bekommen, der das Unmögliche möglich machen soll: ein Wiedersehen! Leider klappt das dann auch nur so halb und geht über die Hose nicht hinaus. Um auch die bessere Hälfte wiederherzustellen, geht es auf einen wahnwitzigen, rasanten Trip voller versteckter Hinweise, scheinbar unlösbarer Aufgaben und witziger Wendungen. Was für ein Abenteuer! Systematik: DVD Umfang: 98 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 8717418567491
Inhalt: Nestrier Finny, ein Vegetarier mit knallorangefarbenem Fell und einem Rüssel wie ein Elefant, und Grymp Leah, Jägerin und Fleischfresserin zwischen Wolf und Hyäne, verpassen die Arche, die gerade mit sämtlichen Tieren an Bord abgelegt hat, um vor der Sintflut zu flüchten. Während sich die Eltern an Bord über ihren Nachwuchs Sorgen machen, werden die so gegensätzlichen Jungtiere langsam Freunde in ihrem verzweifelten Bemühen, es doch noch irgendwie aufs rettende Schiff zu schaffen. Systematik: DVD Umfang: 83 min. Standort: DVD
Inhalt: Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite. Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Im Gegenzug soll sie ihm helfen, seine Stute wieder einzufangen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten? Systematik: DVD Umfang: ca.103 Min. Standort: DVD EAN: 4011976890287
Inhalt: Von einer inneren Unruhe und merkwürdig realistischen Träumen angetrieben, bricht die rebellische Mika mit ihrem Pferd Ostwind nach Andalusien auf, um die Ursprünge des Hengstes ausfindig zu machen. Sie heuert auf einer Hacienda an, wo sie sich mit Sam, der Tochter des Besitzers Pedro, anfreundet. Der befindet sich im Clinch mit seiner Schwester Tara, die mit Wildpferden in der unberührten Natur lebt. Als die Stadt die lebensspendende Quelle der Gegend an einen Konzern zu verkaufen droht, müssen alle zusammenhalten. Systematik: DVD Umfang: 106 Min. Standort: DVD EAN: 4011976896586
Inhalt: Gewinner des games4family Award 2014 in der Kategorie Young Games (ab 6 Jahren): "Trotz reichlich Action kommt das Spiel ohne Gewalt aus und stellt die Kämpfe gegen die Bösen so unbedenklich dar wie es seinerzeit im Original in der Spielhalle der Fall war. Im Koop-Modus kann man gemeinsam mit Freunden oder der Familie antreten. PAC-MAN UND DIE GEISTERABENTEUER ist ein idealer Titel, um Generationen spielerisch zusammen zu bringen, denn die Älteren kennen Pac-Man noch aus eigenen Videospielzeiten, während die Jüngsten dank des intuitiven Gameplays leicht einsteigen können." Systematik: Konsole DS Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 3391891972291
Inhalt: Peter Hase und seine Freunde entdecken ein Haus und Garten im Lake District als perfekten Lebensraum für sich - wäre da nicht der neue Besitzer Thomas McGregor, der Tiere überhaupt nicht ausstehen kann und ihnen nicht mal einen kleinen Anteil aus seinem Gemüsegarten gönnt - geschweige denn es erträgt, sie in seiner Scheune zu sehen. Eines haben Thomas und die Tiere allerdings gemeinsam. Sie mögen die hübsche Nachbarin Bea. Doch das ist zu wenig, um den Kleinkrieg zwischen den Bewohnern zu verhindern. Systematik: DVD Umfang: 91 Min. Standort: DVD EAN: 4030521751330
Inhalt: Terrier Max entwickelt durch das Baby seiner Besitzerin eine Angststörung und muss sie mit Hilfe des Hütehundes Rooster, dem er auf einer Farm im Familienkurzurlaub begegnet, überwinden. Spitzdame Gidget lernt, sich wie eine Katze zu verhalten, um eine Spielzeugbiene, die Max ihr anvertraut hat, aus der Wohnung einer Katzenliebhaberin zurück zu erobern. Und das durchgeknallte Kaninchen Snowball erprobt das Superheldendasein, indem es einen Jungtiger aus den Händen eines bösen Zirkusdirektors befreien will. Systematik: DVD Umfang: 82 Min. Standort: DVD EAN: 5053083185800
Inhalt: Tim sucht seinen Vater, Polizist Harry, der verschwunden ist. Pokémon Pikachu taucht plötzlich bei ihm zu Hause auf, ein Meisterdetektiv, der sein Gedächtnis verloren hat. Als der erste Schock überwunden ist, dass sie einander verstehen können - Menschen hören normalerweise nur "Piikaa", wenn Pokémon reden - werden die beiden zu einem tollen Team und müssen feststellen, dass es nicht nur um die Suche nach Harry geht, sondern dass die friedliche Koexistenz von Mensch und Pokémon in Gefahr ist. Systematik: DVD Umfang: 100 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: DVD EAN: 5051890318749
Inhalt: In Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 kehren die Spieler nach zwei Jahren wieder in die Einall-Region zurück, in der es viele neue Gebiete zu erkunden gibt. Sie sehen auf ihrer Reise alte Freunde wieder und treffen viele neue. Einmal mehr messen sie sich mit den Arena-Leitern in spannenden Duellen, müssen sich in aufregenden rundenbasierten Kämpfen behaupten und versuchen, soviele Pokémon zu sammeln wie nur irgend möglich. Zusätzlich gilt es, die Geheimnisse des legendären Schwarzen Kyurems beziehungsweise Weißen Kyurems zu lüften. Langweilig wird es nie in Einall: Die Spieler können eigene Pokémon-Filme erstellen, sich auf neue Arten mit anderen Spielern austauschen und sie erleben eine brandneue Geschichte. --Ein Pokémon Abenteuer für Einsteiger und Fortgeschrittene --Pokémon aus allen Regionen willkommen! Jetzt rappelts im Pokédex --Das Geheimnis der Pokémon Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem lüften --Entdecken, wie sich die Einall-Region in den letzten zwei Jahren entwickelt hat --Jetzt ganz neue Bereiche der Einall-Region erkunden --Ein Abenteuer mit neuen Gesichtern und alten Bekannten erleben --Sich in neuen Pokémon Arenen mit neuen Pokémon Trainern messen Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496462864
Inhalt: In Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 kehren die Spieler nach zwei Jahren wieder in die Einall-Region zurück, in der es viele neue Gebiete zu erkunden gibt. Sie sehen auf ihrer Reise alte Freunde wieder und treffen viele neue. Einmal mehr messen sie sich mit den Arena-Leitern in spannenden Duellen, müssen sich in aufregenden rundenbasierten Kämpfen behaupten und versuchen, soviele Pokémon zu sammeln wie nur irgend möglich. Zusätzlich gilt es, die Geheimnisse des legendären Schwarzen Kyurems beziehungsweise Weißen Kyurems zu lüften. Langweilig wird es nie in Einall: Die Spieler können eigene Pokémon-Filme erstellen, sich auf neue Arten mit anderen Spielern austauschen und sie erleben eine brandneue Geschichte. Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496464653
Inhalt: Geistreich ist die Serie der Professor Layton- Spiele sowieso, ihre neueste Episode aber ganz besonders. Denn in Professor Layton und der Ruf des Phantoms müssen die Freunde des Denksports nicht nur Köpfchen beweisen, sondern es auch mit einem gespenstischen Widersacher aufnehmen. Die vierte Folge der beliebten Serie lädt alle Hobbydetektive zu einem neuen Abenteuer voller Spannung und Mysterien ein. Systematik: Konsole DS Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496471545
Inhalt: Das brandneue Abenteuer überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen - und mit nicht weniger als 165 Kopfnüssen, Rätseln und Logik-Aufgaben. Das Detektiv- und Rätselspiel, entwickelt von Nintendo und Level-5, ist eine echte Herausforderung für die kleinen grauen Zellen. Zugleich erzählt es die epischste, tragischste und emotionalste aller bisherigen Professor Layton-Geschichten. Die Story beginnt mit einem Brief von Luke an Professor Layton - abgeschickt 10 Jahre in der Zukunft! Luke warnt seinen Mentor darin vor einem schrecklichen Unglück, das London droht und das sich nur mit seiner Hilfe abwenden lässt. Hängt der Brief womöglich mit einem anderen Ereignis zusammen? Denn wenige Tage zuvor ist der Premierminister verschwunden, nachdem er am fehlgeschlagenen Test einer Zeitmaschine teilgenommen hat. Um das zu klären, begeben sich die Spieler gemeinsam mit dem Professor und Luke auf eine Zeitreise voller Rätsel. Systematik: Konsole DS Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspiel EAN: 0045496470548
Inhalt: Rico und Oskar, die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues spannendes Abenteuer erwartet die beiden unzertrennlichen Freunde. Eigentlich gehört Oskar praktisch schon zur Familie, also zu Rico und seiner Mutter Tanja Doretti in die Dieffe 93. Aber dieses Mal trägt Oskar keinen Helm mehr. Er hat sich eine Sonnenbrille besorgt, denn schließlich sind die beiden bei ihrem neuen Fall inkognito unterwegs. Beim wöchentlichen Bingo, das Ellie Wandbek und ihr Sohn Boris in der Mausefalle veranstalten, stellen sie fest, dass bei der Vergabe der Gewinne geschummelt wird. Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche. Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen, denn die Kessler-Zwillinge sorgen durch ihre Schwärmerei für weitere Verwirrung bei den Jungs. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie. Systematik: DVD Umfang: ca. 91 Min. Standort: DVD EAN: 4010232067029
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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